Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Handball Hillig: Werden uns nicht blenden lassen

Handball · Voerde-Friedrichsfeld (bert) Während die Oberliga-Handballerinnen der SV 08/29 Friedrichsfeld sich das Ziel gesteckt haben, möglichst schnell die nötigen Punkte zu sammeln, um nicht in den Abstiegssog zu geraten, gilt der VfL Rheinhausen vielerorts als Topfavorit um die Meisterschaft. Beim Gastspiel bei den Bergheimerinnen sind es aber die "Vereinigten", die nach drei Spieltagen die bessere Bilanz aufweisen, holten sie doch zuletzt einen Sieg gegen Rheydt, während der VfL erst ein Pünktchen aus dem Spiel gegen die SG Überruhr auf der Haben-Seite hat.

 Will mit 08/29 überraschen: Interimstrainerin Nicole Hillig.

Will mit 08/29 überraschen: Interimstrainerin Nicole Hillig.

Foto: Barth

Davon will sich Interimstrainerin Nicole Hillig aber nicht blenden lassen. "Sie stehen unerwartet da unten. Wir werden uns von der Punktzahl aber nicht darüber hinwegtäuschen lassen, dass der VfL eine der besten Mannschaften der Liga hat", unterstreicht Hillig, die ihre Farben gemeinsam mit Nicole Schulte-Euler intensiv auf den Gegner einstellen will. Ein besonderes Augenmerk kommt dabei Spielgestalterin Regina Gensch zu. "Wir haben zwar nichts besonderes geplant, wissen aber, dass sie eine sehr gute Spielerin ist. Wir wollen aber zuerst einmal sehen, wie unsere Abwehr mit ihr zurecht kommt, bevor wir darüber nachdenken, sie an die ,kurze Leine' zu legen", erklärt Hillig.

Verzichten muss 08/29 auf Denise Kapp (privat verhindert) und Stefanie Jugovac (Sprunggelenksverletzung), hinter dem Einsatz von Katharina Hammer (private Gründe) steht ein Fragezeichen.

(seba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort