Fußball Hilals Serie durchbrechen

Fußball · Als einzige Mannschaft der Bezirksliga ist der HSV Hilal Duisburg noch ungeschlagen. In den zehn Partien holte die Truppe fünf Siege und fünf Unentschieden, womit sie auf dem dritten Tabellenplatz steht. Aufsteiger TV Voerde nimmt sich nun aber vor, die Serie der Duisburger zu durchbrechen.

"Irgendwann ist jede Serie einmal fällig. Mit etwas Glück oder wenn wir in Führung gehen, denke ich, dass wir auch eine Chance haben", meint Trainer Michael Drieschner. Der Coach weiß, dass Hilal in der Defensive sehr kompakt steht und vorne schnelle Stürmer besitzt. "Auf die gilt es 90 Minuten lang aufzupassen", fordert Drieschner volle Konzentration, zumal ihm nicht alle Spieler zur Verfügung stehen. Torwart Julian Welfonder wird erneut durch Florian Seuken ersetzt, Christian Steup und Christian Neukäter fallen verletzt aus.

"Es ist trotzdem einiges möglich, wenn wir gut über die Außen kontern und wie gegen Friedrichsfeld hinten gut stehen", geht Drieschner optimistisch ins Spiel auf dem eigenen Rasen.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort