Lokalsport Hiesfelds Herren und Rot-Weiß II vor dem Aufstieg

Dinslaken · In der Tennis-Bezirksliga sind die Herren des TV Jahn Hiesfeld kaum aufzuhalten und stehen dicht vor dem Aufstieg in die 2. Verbandsliga. Auch Preußen Duisburg konnte den Siegeszug nicht stoppen, obschon beim 8:1 auf Tobias Wind verzichtet werden musste. Der dafür eingesetzte Belgier Jeroen Vanluydt profitierte dabei von der Aufgabe seines Gegners. Während Nico Steinbrecher, Christoph Lettgen und Tjhorsten Wagenzik ihre Einzel sicher gewannen, musste Benny Overbeck aufgeben. Zudem schenkten die Preußen die drei Doppel ab.

Dagegen musste sich der TC BW Spellen dem Hiesfelder Verfolger Eintracht Duisburg mit 1:8 geschlagen geben. Der am Vortag 25 Jahre alt gewordene Peter Koslowsky markierte mit seinem Einzelsieg den Ehrenpunkt. Nun brauchen die Spellener am letzten Spieltag gegen den Kahlenberger HTC II noch einen Sieg zum Klassenerhalt.

Vor dem entscheidenden Spiel um den Aufstieg gegen den MTV Kahlenberg setzten sich die zweiten Damen des TC Rot-Weiß Dinslaken problemlos mit 9:0 beim TC Dümpten durch. Anika Engelbrecht, Nadine Kirstein, Kira Koske, Christina Grams, Sarah Wagner und Kristin-Eileen Lange sowie KirsteinKoske, Engelbrecht/Dunja Nordmeyer und Grans/Samira Jansen siegten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort