Handball Hiesfelds "Dritte" behauptet die Führung

Niederrhein · Handball-Bezirksliga: Aufsteiger Friedrichsfeld unterliegt der Reserve des MTV Rheinwacht.

Im Derby der Bezirksliga bezwang die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht den Aufsteiger SV 08/29 Friedrichsfeld. Der TV Jahn gewinnt auch das vierte Spiel und die "Dritte" des MTV holt einen unerwarteten Punkt.

Mit 31:22 (13:12) schlug die MTV-Reserve die Friedrichsfelder Gäste. Dabei verlief die erste Halbzeit noch recht ausgeglichen, was für MTV-Trainer Burkhard Höffner ein Leid und für 08/29-Coach Hilmar Schulz eine Freude war. "Wir haben vor der Pause super mitgehalten", sagte er. Höffner dagegen monierte: "Ich bin mit der ersten Hälfte nicht so zufrieden, wir haben zu viele Chancen liegen lassen." Nach der Pause aber setzte sich der MTV konsequent gegen Schulz' Sieben ab, die häufig in Unterzahl agieren musste. Auch der Trainer selbst sah nach einer vermeintlichen Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte. Während Schulz das Ergebnis als "am Ende zu hoch" einstufte, empfand sein Gegenüber Höffner: "Der Sieg ist auch in der Höhe verdient." Allerdings war der ambitionierte MTV in der klaren Favoritenrolle, was auch Hilmar Schulz anerkannte: "Das ist nicht der Gegner, den wir schlagen müssen." – MTV II: Loth (7/1), Nahlmann (4), J. Höffner (4/1), L. Jacobs (4/1), d'Auria (3), Höpken (2), Bruckwilder (2), Kämmerling (1), Schroeer (1). – 08/29: Bluemel (9/4), Saccullo (3), Ising (1), Sattler (2), Reuken (3), Gatz (4).

Nach dem 31:26 (18:12)-Erfolg über den SV Blau-Weiß Dingden, behauptet der TV Jahn Hiesfeld III die Tabellenführung ohne Punktverlust. Mit der Partie war "Veilchen"-Teamchef Gerd Bernds allerdings nicht zufrieden. "Wir haben nicht mehr getan als nötig", sagte er. Der Sieg hätte deutlich höher ausfallen müssen, meinte er. "Vielleicht war es zu einfach." Die erste Viertelstunde verlief ausgeglichen, danach zog der TV Jahn allerdings konsequent davon. – TV Jahn III: Kripke (3), Kempmann (6), Wefelmeier (2), Scheuer (1), Bohmann (3), Halup (1), Sperke (2), Martin Dudler (6), Mario Dudler (1), Übing (5).

Beim 23:23 (9:11)-Unentschieden der "Dritten" des MTV Rheinwacht beim TuS Lintfort gewannen die Dinslakener einen überraschenden, aber durchaus verdienten Punkt. Kein Team schaffte es, sich vorentscheidend abzusetzen. "Das war eine gute kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft", lobte Carsten Schädlich seine Truppe. Fünf Sekunden vor dem Abpfiff hätte der MTV sogar noch den Siegtreffer erzielen können. – MTV III: Eich (5/1), Krogoll (4), Jahnke (3), Schulz (4), Werner (2), Maschner (2), Weghaus (1), Schädlich (1), Barkhausen (1).

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort