1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Lokalsport: Hiesfelderin Kira Tielmann steuert zwölf Treffer bei

Lokalsport : Hiesfelderin Kira Tielmann steuert zwölf Treffer bei

Handball-Landesliga: Erster Saisonsieg für MTV II.

Die Landesliga-Handballerinnen des TV Jahn Hiesfeld bleiben weiter auf Kurs. Im Heimspiel gegen die HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen gelang der Mannschaft von Trainer Guido Lai ein deutlicher 33:21 (18:9)-Sieg. Die Gastgeberinnen waren zwar nur mit drei Auswechselspielerinnen in die Partie gegangen, wussten aber auf ganzer Linie zu überzeugen. Schon früh setzten die "Veilchen" sich auf 7:3 ab (13.).

Die Gäste blieben den gesamten ersten Abschnitt über ohne Chance. Die Jahn-Defensive schien schier unüberwindbar und im Angriff erwischte Rückraumspielerin Kira Tielmann mal wieder einen Sahnetag. Sie steuerte nicht nur zwölf Treffer zum Sieg bei, sondern bereitete auch etliche Tore ihre Mitspielerinnen vor. Abteilungsleiterin Sandra Lai schwärmte in den höchsten Tönen von der Frau mit der Rückennummer 97: "Kira war nicht zum bremsen, das war eine klasse Vorstellung." Im zweiten Durchgang erfolgte zwar ein kleiner Leistungsabfall seitens der Gastgeberinnen, dennoch fiel der Sieg hoch aus.

TV Jahn: Bilek, Dronia; Lai (1), Löckelt (1), Schauenburg (1), Gülicher (1), Nicole Schulte-Euler (2), Reinke (1), Denise Schulte-Euler (3/1), Grunow (11/7), Tielmann (12/1).

Den ersten Sieg in der laufenden Saison konnte MTV Rheinwacht II Dinslaken einfahren. Zum rettenden Ufer ist es dennoch ein weiter Weg. Gegen Blau-Weiß Dingden gelang dem MTV ein 22:17 (11:6)-Erfolg. Die Gastgeberinnen mussten ohne ihren Trainer Sascha Zwanzig-Zeh antreten, für ihn übernahm Andrea Pfeiffer, die ganz nebenbei auch noch selber spielte. Verstärkt wurde das Team durch einige A-Jugendliche und Spielerinnen aus der ersten Mannschaft.

MTV II: Lüttich; Schwengers (2), Anclin, Cichszek (4/2), Chmilewski, Grune (4), Ernst (2), Köster (4), Seelbach (2), Pfeiffer (2), Tenten, Ernst, Kox (2), Körner.

(che)