Lokalsport: Hiesfelder Herren 40 steigen in die 1. Verbandsliga auf

Lokalsport : Hiesfelder Herren 40 steigen in die 1. Verbandsliga auf

Tennis: Mit 7:2 in Lohberg den Erfolg perfekt gemacht.

Nach mehreren Versuchen in den letzten Jahren glückte den 1. Tennis-Herren 40 des TV Jahn Hiesfeld nun in dieser Saison der Aufstieg in die 2. Verbandsliga. Dabei sah es zur Mitte der Saison noch nicht wirklich danach aus.

Nach der Niederlage beim Buschhausener TC schien das Saisonziel bereits verspielt. Durch einen starken Endspurt konnte sich das Team aber am vorletzten Spieltag wieder an die Spitze der Tabelle befördern und machte mit einem 7:2-Auswärtserfolg beim VfB Lohberg den Sprung in die 2. Verbandsliga perfekt.

Am Erfolg beteiligt waren Frank Maroschek, Andreas Dümig, Jörg Spelleken, Frank Hillen, Arnd Steffen, Arne Kripke, Markus Rothe, Holger Biernacki, Ralf Hantel, Thomas Runge und Axel Schäfen.

(RP)