Handball Hiesfelder Damen siegen gegen Tabellenzweiten

Handball · Im Duell zwischen dem Zweiten und dem Dritten in der Bezirksliga der Handballerinnen setzte sich der schlechter platzierte TV Jahn Hiesfeld gegen die Reserve der HSG Wesel knapp durch.

 MTV-Trainer Burkhard Höffner: Gegner war kämpferisch stark. RP-Archivfoto

MTV-Trainer Burkhard Höffner: Gegner war kämpferisch stark. RP-Archivfoto

Foto: Kazur, Jörg

Die dritte Hiesfelder Herrenmannschaft schlug hingegen die HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg recht klar. Die MTV-Reserve unterliegt der Moerser Adler HSG II.

Eine "grottenschlechte" erste Halbzeit hatte Trainer Klaus-Jürgen Voss gesehen. "Alles, was wir sonst können, haben wir nicht gemacht", bemängelte der Coach der Damen des TV Jahn Hiesfeld. Sein Team sei nicht ins Spiel gekommen, habe keinen Druck gemacht und überhaupt sei es eher träge auf dem Weg nach vorne gewesen. All das änderte sich nach dem Pausentee schlagartig.

Die "Veilchen" schlugen die Reserve der HSG Wesel, die derzeit auf Platz zwei steht, auswärts mit 19:21 (9:6). Erst in der 13. Minute trafen die Hiesfelderinnen zum ersten Mal. "In der zweiten Halbzeit hatten wir aber deutlich mehr Wille, mehr Biss", sagte Voss. — TV Jahn: Dalbram (6/6), Wellmann (4), Schellewald (4), Korbar (2), Schauenburg (3), Baklacek (1), Todte (1).

Unterdessen musste die Reserve des MTV Rheinwacht Dinslaken zum ersten Mal Punkte abgeben. Gegen die Moerser Adler HSG II verlor sie mit 24:28 (11:15). "Wir haben 60 Minuten lang nicht ins Spiel gefunden", bemängelte Trainer Burkhard Höffner. Der Gegner aus Moers sei zwar nicht unbedingt besser gewesen, aber kämpferischer. "Moers hat verdient gewonnen", sagte Höffner.

"Wir haben durch die Bank einen miserablen Tag erwischt", befand er. Die Bezirksliga-Bilanz bisher kann sich dennoch sehen lassen: von vier Spielen gewannen die MTVer drei. —MTV II: de Lede (5), Pulger (4), Lehmkuhl (3), R. Katner (3), N. Höffner (2), Ahls (2), Nahlmann (2), Schroeer (1), Bruckwilder (1), J. Höffner (1).

Die Hiesfelder "Dritte" etabliert sich an der Tabellenspitze der Bezirksliga — sie gewann bisher sämtliche Partien. Die HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg schlug der TV Jahn mit 31:26 (17:11) ohne dabei jemals in Not zu geraten. In den ersten 30 Minuten baute die Mannschaft um Teamchef Gerd Bernds den Vorsprung erstmals auf sieben Tore aus und ließ ihn fortan nur noch zwischendurch auf vier, beziehungsweise am Ende fünf schmelzen.

"Es haben alle ganz gut gespielt, allerdings war der Gegner auch nicht übermächtig", so Bernds. — TV Jahn III: Kripke (6/2), Heins (3), Wefelmeier (1), Scheuer (5), Halup (1), Sabellek (3), Sperke (3), M. Dudler (1), Schaeffkes (3), C. Dudler (1), S. Maier (4).

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort