Handball Hiesfelder B-Jungen mit zwei starken Spielen

Handball · Gleich zwei Spiele, an zwei Tagen absolvierte die Handball-B-Jugend des TV Jahn Hiesfeld. Gegen die Top-Mannschaft von TuSEM Essen reichte die gute Leistung nicht zum Sieg, den Solinger TB wiesen die "Veilchen" nach einer überragenden Vorstellung deutlich in die Schranken. Gegen dieselbe Mannschaft verlor der MTV Rheinwacht.

Weil die A-Jugend von Borussia Mönchengladbach Probleme hatte eine Mannschaft aufzustellen, gingen die Punkte der Verbandsliga-Partie ohne Spiel an den MTV Rheinwacht Dinslaken.

Ohne Leistungsträger Simon Petzinna, der sich in der Vorwoche gleich mehrfach den Daumen gebrochen hatte, mussten die B-Junioren des MTV beim Solinger TB antreten. Sie erlitten eine knappe 33:31 (17:16)-Niederlage. Dabei ging es lange Zeit hin und her, bis Solingen in der zweiten Spielhälfte mit sieben Toren davonzog. Der MTV kämpfte sich zwar immer weiter heran, konnte den Punktverlust aber nicht mehr abwenden. Der verhinderte Trainer Benjamin Jacobs analysierte aus der Ferne: "Am Ende fehlten Kraft und Alternativen." — MTV: Padberg (4), Tomke (9), Dickmann (4), Witt (5), Stüwe (2), Kießling (4), Scholten (3).

Das Trainerteam der Hiesfelder B-Jugend zieht trotz der 33:39 (14:21)-Niederlage gegen TuSEM Essen eine positive Bilanz aus dem Spiel. Mehrere Auswahlspieler befinden sich im Essener Oberligateam, das gleich fünfmal in der Woche trainiert. Letztlich habe der körperliche Vorteil der Essener den Unterschied ausgemacht. Trainer Christian Lechte zeigte sich zufrieden: "Wir haben am Anfang sehr gut mitgehalten." Leider hätte sich sein Team zwei schwächere Phasen gegönnt. — TV Jahn: Telohe (2), Schwengers (8), Gangelhoff (3), Schnier (6/1), Adler (2), Kamps (1), Weghaus (8), Schmeing (1), Schlütter (2).

Gegen den Tabellennachbarn vom Solinger TB gewann Hiesfelds B-Jugend sehr deutlich mit 32:14 (11:7). Grundstein für diesen Erfolg war eine souveräne Abwehrleistung und die guten Leistungen der Torhüter. Auch ohne Cheftrainer Christian Lechte, der als Schiedsrichter im Einsatz war, zeigten die "Veilchen" eine geschlossene Mannschaftsleistung. — TV Jahn: Schwengers (8), Borowski (1), Gangelhoff (2), Schnier (6/3), Krybus (2), Adler (1), Kamps (1), Weghaus (7), Schmeing (1), Schlütter (3).

Die Verbandsliga-Reserve der C-Jugend des MTV verlor beim Neusser HV II mit 25:7 (13:4). Trainer Heinz Buteweg stufte die Partie als "eine der schlechtesten Leistungen der Saison" ein. Yannick Weghaus und Nico Czeslik hätten der Mannschaft gefehlt, die letztendlich zu wenig Gegenwehr gezeigt hätte. — MTV II: Böhmer (1), Frank (1), van der Heyden (1), Scholten (2), Neier (1), Schmidtke (1).

Sehr deutlich gewannen hingegen die C-Junioren des TV Aldenrade beim OSC 04 Rheinhausen. Nachdem der TVA sehr früh in Führung ging, konnte er beim 17:31 (8:15) die Partie für sich entscheiden. "Zum Ende der Saison hin haben wir jetzt wieder die Form gefunden", resümierte Trainer Gilbert Lansen. — TVA: Kramp (7), Herden (6), Hojan (6), Baumgart (3), Plück (4), Barnhusen (1), Kuszkowski (3), Steinbrink (1).

Lange mithalten konnten die B-Mädchen des MTV Rheinwacht gegen die HSG Bergische Panther. Allerdings fehlte am Ende die Kraft, so dass das Spiel mit 19:23 (9:12) verloren ging. Nach dem Rückstand zur Halbzeit gelang zwischenzeitlich noch der Ausgleich beim 14:14. — MTV: Rösner (5), Schwengers (3), Grießmann (4), Overdick (2), Czeslik (5).

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort