Fußball Hiesfeld will den ersten Sieg des Jahres

Dinslaken-Hiesfeld · In den ersten Spielen reichte es für den TV Jahn nur zu einem Punkt. Der erste "Dreier" soll am Sonntag beim Cronenberger SC gelingen.

 Maik Noldes machte gegen Bösinghoven ein ordentliches Spiel und möchte auch in Cronenberg wieder von Beginn an wirbeln.

Maik Noldes machte gegen Bösinghoven ein ordentliches Spiel und möchte auch in Cronenberg wieder von Beginn an wirbeln.

Foto: martin büttner

Die Vorbereitung war für alle Mannschaften auf Grund des hartnäckigen Winters eine Katastrophe. Der TV Jahn Hiesfeld dürfte wegen seines Trainingslagers in der Türkei noch die besten Voraussetzungen für die Rückrunde der Oberliga gehabt haben, dennoch reichte es für ihn aus den ersten drei Spielen nur zu einem Punkt. Den holten die "Veilchen" dank eines Elfmetertores in Kapellen-Erft (1:1), bevor es gegen Uerdingen (0:4) und zuletzt gegen Bösinghoven (0:1) jeweils Niederlagen gab. "Man muss aber auch berücksichtigen, dass wir mit Kapellen und Uerdingen gegen den Zweiten und den Tabellenersten gespielt haben. Gegen Bösinghoven hätten wir aber wirklich nicht verlieren dürfen", sagt Trainer Christoph Schlebach vor dem Spiel beim 13. der Liga, Cronenberger SC.

Ob die Partie in Wuppertal aber stattfinden kann, ist noch unsicher. Wegen des erneuten Wintereinbruchs fiel für Cronenberg am Dienstag das Pokalspiel gegen Grün-Weiß Wuppertal aus. Bis zum gestrigen Mittag war der Kunstrasenplatz gesperrt, erst dann war wieder ein eingeschränkter Trainingsbetrieb möglich. Wegen des anstehenden Mammutprogramms mit vielen englischen Wochen wollen die Hiesfelder aber unbedingt spielen, auch, um auch die ärgerliche Niederlage gegen Bösinghoven wieder zu vergessen und wettzumachen. "Wir hatten den Gegner völlig im Griff und haben kaum etwas zugelassen. So ein Spiel muss man gewinnen, aber leider fehlte ein Tor für uns. Wie wir mit unseren Torchancen umgegangen sind, war alles andere als ideal", erinnert sich Schlebach an das 0:1 vom vergangenen Sonntag.

Auf Grund der eigentlich guten Leistung — nur das Ergebnis stimmte nun einmal nicht — sieht der Coach keinen Grund, seine Formation in Cronenberg zu ändern. "Nur vor dem Tor müssen wir uns auch etwas zutrauen. Anders geht es nicht", hofft Schlebach auf eine bessere Chancenverwertung seiner Truppe als in der Vorwoche, in der es für die Wuppertaler mit dem 1:0-Sieg beim VfB Homberg ganz gegensätzlich zur Begegnung der Hiesfelder lief.

"Wir haben unglücklich verloren, Cronenberg glücklich gewonnen. Wenn wir wieder die Leistung der letzten Woche bringen, bin ich mir sicher, dass wir das Ding auch gewinnen", sagt Schlebach voller Zuversicht. Personell ist nur der Einsatz von Michel Tißen fraglich. Er konnte wegen Patellasehnenreizungen an beiden Knien in dieser Woche nur ein Lauftraining absolvieren.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort