Hiesfeld im Pokal jetzt gegen den TV Issum

Handball

Nächster Gegner des Oberligisten TV Jahn Hiesfeld im Pokal ist der TV Issum, der sich in der zweiten Runde beim TV Bruckhausen mit 28:14 durchsetzte. Laut Auslosung besitzen die Hiesfelder Heimrecht.

Turnen

Angebot beim TV Bruckhausen

HÜnxe-Bruckhausen (RP) Der TV Bruckhausen hat sein vielfältiges Sportangebot um Geräteturnen erweitert. Ab sofort kann Mittwochs von 18 bis 19 Uhr in der Sporthalle an der Grundschule geturnt werden. Dabei soll den Jungen und Mädchen die Möglichkeit gegeben werden, für den Schulsport zu üben.

Fussball

Jahn-Damen geben Spiel noch aus der Hand

Dinslaken-Hiesfeld (RP) Zwar führten die Damen des TV Jahn bei Adler Frintrop durch ein Tor von Julia Mikolajczak mit 1:0, doch dann drehten die Gastgeberinnen das Spiel und fuhren noch einen 2:1-Erfolg ein.

Hockey

Zweiter Platz beim Vorbereitungsturnier

Dinslaken-Hiesfeld (RP) Vier Mannschaften gingen nach der Absage des TV Jahn Oelde beim Vorbereitungsturnier des TV Jahn an den Start. Dabei musste sich das Gastgeber-Team um Spielertrainer Marcel Werth nach einem 3:3 gegen den Moerser SC, einem 1:10 gegen GW Wuppertal und einem 11:2 gegen HC Velbert mit dem zweiten Platz im Endklassement begnügen. – TV Jahn: Ross, Golsong, Hegemann (10), Krahn (1), Mausolff, Schneider (1), Skowronek, Stepper (1), Werth (2), Winiarz.

Vereine und Verbände

Abschluss der Sportabzeichen-Saison

Dinslaken (RP) Beim SuS 09 Dinslaken wird am heutigen Dienstag die Sportabzeichen-Saison offiziell beendet.

eishockey

Junioren halten zwei Drittel lang gut mit

dinslaken (gaa) Zu ihrem dritten Spiel in der NRW-Liga empfingen die Junioren der Kobras den Tabellenzweiten Neusser EV. In einer über weite Strecken fairen Partie hielten die Kobras zwei Drittel lang gut mit, ehe dann Neuss die Oberhand behielt und mit 9:5 (1:2, 3:2, 5:1) gewann. Die Tore für Dinslaken erzielten David Frerix (2), Benedikt Hüsken, Mark Specht und Sebastian Bürgers.

Unentschieden der Schüler beim Herforder EV

dinslaken (gaa) Die Vorbereitung war für die Schüler der Kobras nach dem spätem Eistraining und wegen des Trainingsrückstands durch die Herbstferien nicht optimal. Unter diesen Voraussetzungen reisten die Dinslakener zum ersten Spieltag zum Herforder EV, der nach einem vorsichtigem Abtasten beider Teams im ersten Drittel einen Doppelschlag vorlegte. Im zweiten Durchgang blieb Herford am Drücker und schaffte eine 4:0-Führung, die Dinslakener bewiesen aber Moral und verkürzten mit zwei wunderschönen Toren von Phillip Stöckl. Im dritten Drittel fanden die Gastgeber kein Mittel die Kobras zu überlisten und Yannik Klinkenberg schaffte den hochverdienten Ausgleich. Trainer David Cornelis konnte mit seinem Team, das zwar noch viel Arbeit vor sich hat, mit dem 4:4 (0:2, 2:2, 2:0) einen Punkt aus Herford entführen, was durchaus als Erfolg zu werten ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort