Basketball Heimrecht für U 18

Nach der erfolgreichen vergangenen Saison haben die U16- und U18-Basketballer des TV Voerde am Wochenende die Chance, sich erneut für die Regionalliga zu qualifizieren. Die U18 hat am Samstag, 19. Mai, beim Qualifikationsturnier in der Dreifachturnhalle an der Rönskenstraße Heimrecht.

Los geht es um 10 Uhr mit der Begegnung der Mannschaft von Trainer Reinhard Rauhut gegen den VfL Merkur Kleve. Um 12 Uhr spielen dann der GV Waltrop und die FMC Capone Düsseldorf gegeneinander. Die jeweiligen Sieger treffen um 15 Uhr im Endspiel aufeinander.

Die U16 des TVV muss am Sonntag, 20. Mai zum Qualifikationsturnier nach Ronsdorf reisen, wo sie um 10 Uhr auf den Gastgeber trifft. Der Sieger muss anschließend im Finale gegen den Gewinner der Partie Gütersloher TV gegen Maler BC antreten. Trotz personeller Engpässe schielt die Mannschaft von Trainer Thomas Nitz auf den Turniersieg.

Den erfolgreichen Trend in der Jugendarbeit will der TV Voerde gerne fortsetzen. Gut sieht es dabei schon in der U12 und U10 aus. Lediglich in der U14 ist die Personaldecke aber momentan noch sehr dünn.

Interessierte Jungen und Mädchen der Jahrgänge 1994 und 1995 können beim Training unter Timo Rauhut und Oliver Freericks, mittwochs von 16 bis 17.30 Uhr, in der Sporthalle an der Steinstraße vorbeischauen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort