Handball Noch zwei Testspielsiege für den MTV

Dinslaken · Der Dinslakener Handball-Regionalligist hatte am Samstag aber Probleme beim 29:28 (13:12) mit dem Oberligisten Adler Königshof. Am Sonntag gelang dann ein 29:26 (14:12)-Erfolg über den starken Westfalenligisten VfL Gladbeck.

 Kein Wirkungstreffer: Dinslakens neuer Kapitän Dennis Backhaus war von der Gladbecker Defensive nur selten zu stoppen.

Kein Wirkungstreffer: Dinslakens neuer Kapitän Dennis Backhaus war von der Gladbecker Defensive nur selten zu stoppen.

Foto: dpa/Robert Michael

Die Vorbereitung hat Kraft gekostet, doch der MTV Rheinwacht Dinslaken scheint gut gerüstet zu sein, um in seine dritte Saison in der Handball-Regionalliga zu gehen. Das war auch das Fazit, das der neue Trainer Boris Lietz nach diesem Wochenende mit zwei weiteren Testspielen gegen starke Oberligisten zog. Hatte es am Samstag zunächst nach keinesfalls berauschender Vorstellung einen 29:28 (13:12)-Sieg gegen die von Marius Timofte trainierte Krefelder Mannschaft Adler Königshof gegeben, so wurde einen Tag später der Westfalenligist VfL Gladbeck nach einer deutlichen Leistungssteigerung mit 29:26 (14:12) bezwungen.