Fußball Gül trifft viermal gegen den SC Buschhausen

Fußball · voerde-möllen (gaa) Hakan Gül macht dort weiter, wo er in der vergangenen Saison aufgehört hat. Der Torjäger des Bezirksligisten SV Glückauf Möllen erzielte beim 5:0 (5:0)-Testspielsieg seiner Mannschaft vier Treffer und war somit wieder einmal der überragende Mann des Spiels. "Ich freue mich und es ist auch gut, dass er weiter seine Tore macht, aber es können meinetwegen auch einmal die anderen eins schießen", sagte Möllens Trainer Jörg Lieg. Mit der ersten Halbzeit war Lieg besonders zufrieden, weil in ihr alle fünf Toren fielen, bevor nach der Pause ein Gang runtergeschaltet wurde. "Wir hätten das Ergebnis bei vielen Chancen noch ausbauen können, aber die Mannschaft hat es ein bisschen ruhiger angehen lassen. Insgesamt kann man aber zufrieden sein", fand der Coach. Den fünften Treffer steuerte Admir Turudija bei.

RWS macht Fortschritte und gewinnt mit 5:0

dinslaken-lohberg (gaa) Weitaus zufriedener als beim ersten Spiel der Vorbereitung war Mahmut Tas nach dem 5:0 seiner Mannschaft gegen den Hülser SV II. Der Trainer des A-Ligisten RWS Lohberg sah eine gute Leistung seiner Truppe, für die Turgay Akar (2), Rafet Yildirim, Murat Yildirim und Yasin Cankol trafen. "Einige haben noch ein bisschen Nachholbedarf, aber das war schon sehr gut. Im Vergleich zum ersten Spiel haben wir große Fortschritte gemacht", sagte Tas anschließend.

08/29-Reserve macht Appetit auf mehr

voerde-friedrichsfeld (gaa) Oliver Dickmann hatte an der Leistung seiner SV 08/29 Friedrichsfeld II nichts auszusetzen. Der Trainer des A-Ligisten sah einen verdienten 4:0 (2:0)-Sieg seiner Elf gegen den TV Jahn Hiesfeld III und war damit sehr zufrieden. "Man darf das Spiel auch nicht überbewerten, aber es macht Lust auf mehr, wenn die Mannschaft unter der Woche in der Vorbereitung hart arbeitet und dann auch noch so ein Spiel hinlegt. Wir haben in den gesamten 90 Minuten keine einzige Chance für die Hiesfelder zugelassen", meinte der Coach. Es trafen Thomas Cygon, Kevin Amerkamp, Robert Zapert und Marcel Kruse.

Vierlinden befindet sich auf einem guten Weg

walsum (gaa) Die DJK Vierlinden gewann mit 4:3 (3:2) gegen den Hamminkelner SV. Peter Mildenberger (2), Roberto Fiori und Sven Vogt erzielten die Tore, Trainer Harry Copi sieht seine Mannschaft auf einem guten Weg. "Die Spiele in der Vorbereitung sind aber nur zusätzliche Trainingseinheiten und es darf keine Zufriedenheit aufkommen. Aber das wird bei uns auch nicht der Fall sein. Es sind alle sehr selbstkritisch", sagte der Coach.

Viktoria Wehofen verliert 1:2 bei GSG Duisburg

wehofen (gaa) Die neu formierte Mannschaft von Viktoria Wehofen verlor ihren ersten Test bei GSG Duisburg mit 1:2 (1:1). Hakan Geser erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich, der entscheidende Treffer fiel dann mit dem Abpfiff. "Solange wir jetzt noch Lehrgeld zahlen, ist das in Ordnung. Aber es sah schon ordentlich aus", sagte Trainer Ahmet Tutal.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort