Handball Grijseels wirft U 18 ins Halbfinale

Walsum · Alina Grijseels vom Oberligisten TV Aldenrade hat mit der U-18 das Halbfinale bei der Weltmeisterschaft in Mazedonien erreicht. Mit 35:29 (19:15) konnte gegen favorisierte Koreanerinnen gewonnen werden. Grijseels erzielte neun Tore beim Sieg und hatte damit maßgeblichen Anteil am Erreichen des Halbfinales gegen Dänemark oder Russland. Auch ohne die Juniorin nehmen die Vorbereitung des TVA acht Wochen vor dem Saisonauftakt gegen den VfL Wedau, Fahrt auf. Am morgigen Samstag tritt die Mannschaft von Manfred Wählen bei dessen Stammverein TV Vorst bei einem ganztägigen Beach-Handball-Turnier an, wobei neben der sportlichen Herausforderung aber nicht zuletzt der Spaß im Vordergrund stehen soll.

Tags darauf wird es dann sicher deutlich härter und ernster: Bei einem Vorbereitungsturnier in Lünen wartet neben dem Spiel gegen des PSV Recklinghausen (3. Liga, 15 Uhr) eine Paarung gegen den VfL Brambauer (Verbandsliga, 17 Uhr).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort