Golddorflauf

Mit dem Großaufgebot von 45 Sportlern gastierte Marathon Dinslaken bei Viktoria Winnekendonk und absolvierte die Walking- und Laufdistanzen. Ansprechende Leistungen bei den Läufern über zehn Kilometer zeigten Ingo Krutzinna, der in 40:22 auf Platz drei der AK 40 kam, Bernd Ziegler der in der M 70 mit 45:09 den ersten Platz belegte und Kirsten Sonnenschein, die in der W 45 in 45:15 auf den zweiten Platz kam. Jürgen Ott (M65) schaffte es in 49:16 auf Platz sieben, Brigitte Frösler überquerte in 49:36 die Ziellinie und belegte in der W 50 Platz sechs. Die Walker waren ebenso erfolgreich und holten über fünf Kilometer Spitzenplätze. Dirk Menzel löste wieder sein Sieger-Abo und siegte bei den Herren in 32:1. Thomas Elsing belegte hier in 35:22 Platz drei. Bei den Damen gewann Chrissi Haex in 36:08, gefolgt von Anke Reidick auf Platz zwei in 38:48. Über zehn Kilometer kam Iris Trum in 1:13:46 auf den zweiten Platz, Angelika Zacher belegte in 1:14:11 Rang drei.

Trampolinturner

voerde (gaa) Nachdem die Leistungsturner des TV Voerde seit Beginn des Jahres für höherwertige Pflicht- und Kürübungen trainiert hatten, gelang es ihnen beim Wettkampf die Trampolinturner des TT Köln in Schach zu halten. Sie wurden mit dem dritten Platz in der Schülerliga belohnt und mit den erkämpften Punkten aus der Vorrunde in Aachen rechte es für den TVV in der Gesamtwertung zu Platz zwei. In der Einzelwertung belegte Nick Stolz den ersten Rang, Svenja Look wurde Vierte und Carina Sobora Fünfte. Auch das Team aus der Rheinlandliga war erfolgreich. Es erreichte beim zweiten Wettkampf den zweiten Platz und will diesen beim Saisonabschluss in Willich-Neersen verteidigen. Alexander Frohwein wurde Zweiter und Jennifer Fell belegte Platz vier..

Aufgebot

Niederrhein (RP) Andre Hoffmann ist von U 19-Bundestrainer Horst Hrubesch in den vorläufigen Kader für die U 19-EM Eliterunde berufen worden. Damit gehört der Profi des MSV Duisburg zum 22er-Aufgebot, das vom 9. bis 15. Mai zu einem Trainingslager nach Bad Gögging reist und vom 20. bis 23. Mai einen Lehrgang in Frankfurt absolviert. Anschließend benennt Hrubesch seinen Kader für die Eliterunde in Serbien gegen Serbien, Rumänien und Ungarn.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort