Fußball Glückauf Möllens Serie endet bei TuRa 88

Fußball · MÖLLEN (sb) Trotz einer eindrucksvollen Serie von acht Siegen ohne Niederlage hatte Glückauf Möllens Trainer Willi Radmacher seine Mannschaft aufgrund der häufigen Unentschieden zuletzt in die Kritik genommen. Nach der ersten Saisonniederlage seiner Elf bei TuRa 88 Duisburg ließ der erfahrene Coach anschließend kein gutes Haar mehr an seinem Team: "Für einige Spieler wird die gezeigte Leistung Konsequenzen haben. Das werden sie sowohl im Training in dieser Woche, als auch bei der Aufstellung am kommenden Sonntag spüren." 0:1 (0:0) lautete das Endergebnis aus Sicht der Möllener Gäste.

Die Duisburger Hausherren präsentierten sich von Beginn an als das engagiertere Team, brauchten allerdings bis zur 51. Minute, ehe Etienne Wandel die überfällige Führung für die Hausherren erzielte. Möllen hatte zu diesem Zeitpunkt bereits einmal verletzungsbedingt wechseln müssen. Ali Yavuz kam mit einem Verdacht auf Muskelfaserriss ins Krankenhaus. "Leider hat es genau den falschen Spieler getroffen. Neben Said Koumbaz und Tobias Tönges war er einer der wenigen, die Normalform erreicht haben", schimpfte Radmacher mit seinen Kickern. Zwar hatten die Möllener Gäste in der Schlussphase durch Mergim Rustemi (76.) und Pierre Salewski noch zwei Großchancen auf dem Fuß, doch verdient wäre der Ausgleich ohnehin nicht gewesen. "Die Art und Weise, wie wir uns gezeigt haben, muss Folgen haben", wetterte Radmacher.

GA Möllen: Hodak; Koumbaz, Sobisz, Bethke (65. Salewski), Moelleken, Mergim Rustemi, Mehmet Rustemi, Yavuz (44. Jagurdzija), Lech, Kapteina (75. Simons), Tönges.

(sebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort