Fußball Glückauf Möllen gewinnt mit 2:1

Voerde-Möllen · Trainer Willi Radmacher wechselte in der Schlussphase zwei Torhüter ein.

Aufgrund von diversen verletzten und erkrankten Spielern bot sich den Zuschauern der Bezirksliga-Partie zwischen dem SV Glückauf Möllen und GW Holten in den Schlussminuten ein groteskes Bild. Mit Dominik Schäfer, Dany Hodak und Marvin Knaup standen am Ende plötzlich drei Torhüter für Möllen auf dem Platz, wobei zwei der Schlussmänner sich als Feldspieler probieren durften. "Das war wohl ein echtes Novum für Glückauf", hatte Möllens Trainer Willi Radmacher nach dem 2:1 (1:0)-Erfolg seiner Elf gut Lachen.

Die Anfangsphase des Spiels hatten die Hausherren jedoch komplett verschlafen und konnten nach zehn Minuten von Glück sprechen, dass Holten zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Führung lag. In der Folge fand Möllen sich jedoch immer besser zurecht und hatte durch Dennis Slowinski erste Großchancen. Es dauerte allerdings bis zur 43. Minute, ehe Daniel Pietruszka den Führungstreffer nach einem Eckball erzielen konnte. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff war es dann Mehmet Rustemi, der nach einer schönen Einzelaktion das 2:0 für seine Farben schoss. Der Holtener Anschlusstreffer zum 2:1 in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik. "Leider haben wir es verpasst, das Spiel vorzeitig zu entscheiden und das 3:0 zu schießen. Der Sieg geht jedoch absolut in Ordnung", lautete das Fazit vom Übungsleiter der Gastgeber.

Glückauf Möllen: Schäfer; Moelleken, Koumbaz, Lech, Salewski, Pietruszka, Sobisz, Rustemi, Tönges (83. Hodak), Slowinski, Gül (87. Knaup).

(sebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort