Lokalsport Glückauf kommt nicht über ein 2:2 hinaus

Niederrhein · Kreisliga A: Möllen verspielt in Marxloh 2:0-Führung. SGP Oberlohberg gewinnt bei GWR Meiderich.

Der SV Glückauf Möllen bleibt auch nach der englischen Woche Tabellenführer der Kreisliga A. Die Mannschaft von Trainer Frank Saborowski kam zwar nicht über ein 2:2 (2:0) bei den SF Marxloh hinaus, doch durch die Absage der Partie bei Wacker Dinslaken konnte der TV Voerde den Ausrutscher nicht direkt ausnutzen und muss auf das Nachholspiel hoffen.

Dass es in der Tabelle enger geworden ist, hat sich der Spizenreiter selbst zuzuschreiben. Durch ein Eigentor des Marxlohers Emre Taskiran war Möllen zunächst in Führung gegangen, die Marco Breder noch vor der Halbzeit ausbaute. Zwei Gegentore nach dem Seitenwechsel führten dazu, dass sich Glückauf mit nur einem Punkt begnügen musste.

Nichts anbrennen ließ dagegen die von Andreas Matyjaszek trainierte SGP Oberlohberg. Beim Schlusslicht GWR Meiderich fuhren die Gäste einen glanzlosen 2:0 (1:0)-Erfolg ein. Die Tore erzielten Oliver Simic und in der zweiten Halbzeit Younes Fagrach. Durch den fest eingeplanten Dreier kletterten die Oberlohberger zumindest über Nacht auf den vierten Rang. Sowohl der SuS Dinslaken 09 (beim TV Jahn Hiesfeld II) als auch RWS Lohberg (gegen TSV Bruckhausen) können bei ihren Spielen heute wieder vorbeiziehen.

Einen Derbysieg gegen Viktoria Wehofen feierte die SG Wacker Walsum. Die Partie war nach den Doppelpacks von Tajib Dema sowie Silvio Innocenti und dem Anschlusstreffer durch Besnik Peci zur Halbzeit vorentschieden. Beim Abpfiff stand es nach zwei weiteren Toren von Fatlan Ademi (2) 6:1 (4:1) für Wacker.

Die Zweitvertretung von DJK Vierlinden wollte im Heimspiel gegen das von Dirk Kalthoff trainierte Gelb-Weiß Hamborn eigentlich an dem Gegner in der Tabelle vorbeiziehen. Doch die Reserve kam nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus, verlor durch das Unentschieden in der Tabelle an Boden. Brendon Spazier hatte die Vierlindener in Führung geschossen. Nach dem Ausgleich vor der Pause und dem zweiten Gegentreffer in der zweiten Halbzeit lag die DJK zunächst sogar zwischenzeitlich in Rückstand, doch dank eines Eigentores von Lukas Krawczyk kamen die Gastgeber zumindest och zu einem Punkt.

Ein halbes Dutzend Gegentore kassierte der SV Walsum bei der deutlichen 3:6 (0:3)-Niederlage bei Hamborn 90. Nach dem klaren Rückstand schon zur Pause trafen im zweiten Abschnitt Alexander Egorov, Oliver Riede und Marian Ziehlke für Walsum, das nach einer Roten Karte in Unterzahl agieren musste. Die Gäste bleiben durch die Niederlage Tabellenvorletzter der A-Liga.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort