Fußball Gesperrter Kupke fällt bis zum Saisonende aus

Niederrhein · Der TV Voerde ist an diesem Wochenende spielfrei und muss im Abstiegskampf darauf hoffen, dass die Konkurrenz nicht punktet. Das möchte aber der SV Spellen als das Schlusslicht der Bezirksliga, das mit einem Sieg bei TuRa 88 Duisburg nach Zählern mit dem TVV gleichziehen würde.

Da Trainer Markus Osthoff die Duisburger aber als eine gute Mannschaft einstuft, lehnt er sich nicht ganz so weit aus dem Fenster: "Wir versuchen unser Bestes und trainieren auch schon fleißig auf unserem Kunstrasen, um optimal vorbereitet auf dem Kunstrasen von TuRa zu sein. Natürlich wollen wir drei Punkte, aber mit einem wäre ich auch schon zufrieden", sagt der Coach, der wieder auf den zuletzt verletzten Oliver Langwald zählen kann. Dafür fällt Michael Kupke gesperrt aus: "Nachdem er mit dem Schiedsrichter einige Nettigkeiten ausgetauscht hat, ist für ihn die Saison beendet", so Osthoff.

Vor Wochen wäre die Partie zwischen dem SV Glückauf Möllen und der SGP Oberlohberg noch ein Spitzenspiel gewesen, jetzt ist es ein kleines Derby zwischen dem Siebten und dem Vierten. Oberlohbergs Trainer Andreas Matyjaszek redet dennoch davon, als Aufsteiger, der lange an der Tabellenspitze stand, eine bisher gute Saison gespielt zu haben: "Wir sind zufrieden und liegen mit der Punktzahl im Soll. Wir sind vorzeitig gerettet und alles ist okay", sagt "Schuppi". Sein Pendant Willi Radmacher sieht dies allerdings ein wenig anders: "Man muss es so krass sagen, dass es das Spiel der Enttäuschten ist. Beide Mannschaften haben sich mehr versprochen in der Rückrunde — auch wenn der Schuppi was anderes sagt. Wir wollen die restlichen vier Spiele noch einmal alles geben und am besten vier Siege holen, um noch den dritten Platz zu erreichen", sagt Radmacher.

Die SV 08/29 Friedrichsfeld möchte wieder Zweiter werden und benötigt bei drei Zählern Rückstand auf die Reserve von Hamborn 07 zunächst einmal drei Punkte aus der Begegnung bei Dostlukspor Bottrop. "Wir müssen aber nicht nur das Spiel gewinnen, sondern auch die letzten zwei noch. Dann wären wir wahrscheinlich Zweiter und damit könnten wir auch gut leben", meint Coach Mark Lanfermann, der bis auf Stefan Kühn aus dem Vollen schöpft.

Die letzte Chance zum Klassenerhalt will die TuS drevenack beim PSV Lackhausen II nutzen. Christian Kolodziej ist zwar wieder dabei, aber es fehlen weiterhin Tajib Dema (gesperrt), Önder Anafarta und Jan Liebrand (beide verletzt).

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort