Fußball Gerechtes Remis für TV Jahn in Bösinghoven

Bösinghoven · Thomas Pütters brachte die Hiesfelder in Führung, dennoch ging das 1:1 am Ende in Ordnung.

Der TV Jahn Hiesfeld konnte den Abstand zum Tabellenführer aus Hönnepel/Niedermörmter nicht verkürzen. Der Zweite der Oberliga kam am Mittwochabend nicht über ein 1:1 (1:0) beim TuS Bösinghoven hinaus, während sich der Spitzenreiter gegen Rot-Weiß Essen II durchsetzte und seinen Vorsprung auf nun fünf Zähler ausbaute. Unterm Strich war die Punkteteilung der Hiesfelder aber verdient.

Wie zu erwarten war, musste Trainer Jörg Vollack auf Torwart Kevin Hillebrand und auch auf Kapitän Kevin Corvers verletzungsbedingt verzichten. Für Hillebrand hütete Sören Stauder das Tor und der war am Ausgleichstreffer der Gastgeber durch Gabriel Czajor in der Schlussviertelstunde schuldlos. Anstelle von Corvers rückte Michael Ohnesorge in die Innenverteidigung.

Über 90 Minuten boten beide Mannschaften eine ausgeglichene Partie. Dass der TV Jahn mit einer Führung in die Pause ging, lag laut Vollack daran, dass seine Elf "fünf Prozent galliger" gewesen sei. Thomas Pütters, der den verletzten Danny Rankl derzeit mit Toren am Fließband bestens vertritt, nutzte einen Fehlpass der Hausherren und traf mit seinem Schuss in die lange Ecke (44.).

In der zweiten Hälfte hätte Pütters bei einer weiteren Gelegenheit die Weichen auf Sieg stellen können, doch nach seiner vergebenen Chance investierte Bösinghoven die wenigen Prozente mehr fürs Spiel, die Hiesfeld noch vor dem Seitenwechsel brachte. Der Ausgleich fiel dann nach einem individuellen Fehler von Kevin Kolberg, der aber ansonsten ein gutes Spiel neben Ohnesorge in der Innenverteidigung machte. Czajor war beim 1:1 der Nutznießer (78.). Dennoch hätte es für den TV Jahn fast noch zum "Dreier" gereicht, als Oliver Rademacher in der Schlussphase die letzte Chance des Spiels besaß.

Ohne acht Spieler, auf Grund von Verletzungen und Sperren, war Vollack mit dem Ergebnis anschließend zufrieden. "Ich kann und muss damit leben. Wenn man sieht, wer bei uns alles ausfällt, dann ist das allein schon eine gute Truppe für die Oberliga. Aber durch die Ausfälle ist die Mannschaft noch mehr zusammengerückt und mit ihrer kämpferischen Leistung, ihrer Moral und wie sie mit Herz spielte, bin ich zufrieden", meinte der Hiesfelder Trainer.

TV Jahn Hiesfeld: Stauder; Pirschel, Kolberg, Ohnesorge, Schoof, Rademacher, Mastrolonardo (74. Ali Khan), Tißen, Spors, Schneider, Pütters.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort