Lokalsport: GA Möllen nach Sieg im Derby auf Platz zwei

Lokalsport : GA Möllen nach Sieg im Derby auf Platz zwei

Kreisliga A: Glückauf bezwingt SGP Oberlohberg mit 3:2. TV Voerde verliert 0:1 gegen 1. FC Hagenshof.

Glückauf Möllen setzte sich am Mittwochabend in der Fußball-Kreisliga A gegen die SGP Oberlohberg in einer umkämpften Partie mit 3:2 (2:1) durch und rückte auf Platz zwei vor. Jens Szopinski, Trainer des Tabellenneunten SGP, fühlte sich nach dem Spiel ungerecht behandelt vom Unparteiischen Stefan Kaehler und war völlig außer sich: "Meine Mannschaft tut mir einfach nur noch leid. Sie spielt hier bei diesen Temperaturen unter der Woche und dann wird eine Partie so beeinflusst."

Gastgeber GA Möllen ging schon in der siebten Minute durch einen Freistoß von Mehmet Rustemi in Führung. In der 45. Minute erhöhte Neuzugang Lukas Kratzer auf 2:0. Doch damit war die Halbzeit noch nicht vorbei. Oberlohbergs Stürmer Dennis Gieselmann sorgte in der zweiten Minute der Nachspielzeit mit seinem Treffer für den Anschluss. Vor dem Gang in die Kabine gab es dann den nächsten Rückschlag für die SGP Oberlohberg: Ferdinand Motto sah die Gelb-Rote Karte.

Die zweite Hälfte blieb umkämpft. Erst in der 77. Minute konnten die Gastgeber durch Daniel Pietruszka auf 3:1 erhöhen. Die SGP steckte allerdings nicht auf. Sie konnte durch Maurice Riesner erneut auf einen Treffer verkürzen (84.) - die Überraschung blieb bis zum Schlusspfiff jedoch aus. Möllens Coach Thomas Hüfner äußerte sich ebenfalls zur Leistung des Schiedsrichters: "Das war schon sehr kurios, was er gepfiffen hat. Ich bin natürlich froh über die drei Punkte."

Der Tabellensechste TV Voerde musste sich im Nachholspiel dem bisherigen Schlusslicht 1. FC Hagenshof überraschend mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Die Mannschaft von Trainer Jörg Lieg nahm in der ersten Halbzeit kaum am Spiel teil und geriet Anfang der zweiten Hälfte verdient mit 0:1 in Rückstand (52.). Bis zum Schluss steigerte sich der TVV und hätte sich beinahe noch belohnt. Doch Christoph Harder verschoss einen Strafstoß in der 90. Minute. Lieg: "Wir haben das Fußballspielen vermissen lassen."

(che)