Lokalsport Fußballerinnen in der Bezirksliga

Dinslaken · Voerde-Spellen (RP) Mit einem 3:1 (3:1) bei Viktoria Wesel haben die Fußballerinnen des SV Spellen zwei Spieltage vor Saisonende in der Kreisliga den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht. Keine drei Minuten waren gespielt, als Maike Stutz das 1:0 erzielte, knapp drei Minuten später markierte Sarah Traupe die 2:0-Führung. Doch Viktoria Wesel kam ab der 15. Minute ins Spiel, mehrfach musste Michelle Peters im SVS-Tor den Anschluss verhindern. Bei einem Pfostenschuss war das Glück auf ihrer Seite.

In der 26. Minute war sie aber machtlos, Wesel verkürzte auf 1:2 und hatte Chancen zum Ausgleich. In der 41. Minute setzte Maike Stutz den Ball zum 3:1 in den Winkel. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung brachte Spellen den Sieg nach Hause. Die bisherige Bilanz des SVS: 20 Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. In den kommenden Spielen gegen TuB Mussum und RSV Praest ist nun die Meisterschaft das Ziel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort