1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Lokalsport: Fußballerinnen des SV Spellen verpassen Punkt

Lokalsport : Fußballerinnen des SV Spellen verpassen Punkt

In der Fußball-Bezirksliga der Frauen verlor der SV Spellen unglücklich gegen den direkten Tabellennachbarn DJK Lowick mit 1:2 (1:1). Spellens Trainer Frank Turnau : "Ein Unentschieden wäre schon definitiv verdienter gewesen. Wir hatten in beiden Durchgängen gute Chancen und gingen nicht ohne Grund in Führung." Torschützin war Kerstin Knipping nach 23 Minuten. Durch ein unglückliches Gegentor zum 1:1 durch Inga Boland (28.) nach einem Freistoß drohte das Spiel trotzdem nicht zu kippen.

"In der zweiten Hälfte waren wir weiterhin konstant und hatten auch wieder gute Chancen, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden." Durch die erste und letzte Chance im zweiten Durchgang ging Lowick durch Christina Seggewiße (76.) in Führung. "Wir haben das Ding einfach nicht reinbekommen", ärgerte sich Turnau.

SVS: Peters, Fuchs, Wachner (68. Kruse), Hülsdonk, Häusler, Kurzawa, Starke, Stutz, Wölke, Knipping, Webers.

(MU)