1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Fußball: Bezirksligist SuS 09 Dinslaken verpflichtet Lukas Kratzer

Fußball : SuS 09 Dinslaken verpflichtet Lukas Kratzer

Der 25-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung von den Sportfreunden Königshardt zum Bezirksligisten. Wann er sein erstes Spiel für die Dinslakener bestreiten wird, ist aufgrund des Corona-Lockdowns unklar.

Der Fußball-Bezirksligist SuS 09 Dinslaken kann einen Winter-Neuzugang vermelden. Lukas Kratzer vom Ligakonkurrenten Sportfreunde Königshardt wechselt mit sofortiger Wirkung an die Voerder Straße. Der 25-Jährige war für die Oberhausener, die auf Platz acht vier Zähler mehr auf dem Konto haben als der aktuell auf Rang 13 stehende SuS, in der Hinserie in allen sieben Begegnungen zum Einsatz gekommen und hatte dabei einen Treffer erzielt.

Kratzer war schon in der Jugend für die Dinslakener aufgelaufen, hatte dann in der Saison 2014/15 für den TV Jahn Hiesfeld 18 Oberliga-Spiele bestritten, danach beim SV Zweckel in der Westfalenliga zwölf Tore in 25 Partien erzielt. Weitere Stationen des Angreifers waren die SV Hönnepel-Niedermörmter in der Landesliga und der A-Ligist Glückauf Möllen.

Wann Lukas Kratzer erstmals für den SuS 09 auflaufen kann, steht aufgrund des Lockdowns noch in den Sternen. Sein neuer Trainer Julian Schubert hatte erst am Mittwoch erklärt, dass er sich auch gut eine Annulierung der Saison und einen Neustart erst im Sommer vorstellen könne.

(tik)