Fußball Für Werner Lehwald geht es jetzt erst los

Fußball · Abzuheben oder gar euphorisch zu werden, das ist nicht die Sache von Werner Lehwald. Auch wenn die SV 08/29 Friedrichsfeld am ersten Spieltag unerwartet mit 4:1 gegen Hertha Hamborn gewann, bleibt der Trainer eiskalt. "Es ist uns leicht gemacht worden und wir wissen selbst nicht, warum. Wir wurden von Hamborn eingeladen und es war ungewohnt wenig Gegenwehr", sagt Lehwald, für den feststeht: "Für uns beginnt jetzt erst bei Hamborn 07 II die Saison."

Auf Grund der schwachen Leistung der Hertha wisse der Coach gar nicht, wo seine Mannschaft nun wirklich stehe. "Aber das wird nach dem Spiel gegen Hamborn 07 anders sein. Sie haben auch zum Auftakt gewonnen und ein 2:0 bei Meiderich 06/95 ist schon etwas", meint Lehwald. Seine Truppe übernimmt daher auch nicht die Rolle des Favoriten, "zumal die Hamborner in der Vergangenheit immer den besseren Fußball als wir gespielt haben".

Cihan Olcay fällt neben den Langzeitverletzten mit einer Bänderdehnung aus, dafür kehrt Florian Neumann in den Friedrichsfelder Kader zurück.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort