Lokalsport Für die Voerder Damen gibt es in der Oberliga nicht viel zu gewinnen

Niederrhein · Tischtennis: Auch DJK Holzbüttgen II war beim 2:8 eine Nummer zu groß für den Aufsteiger. Die Landesliga-Herren beim 2:9 in Sterkrade chancenlos.

 Zusammen mit Bruder Kai im Doppel sowie zweimal im Einzel war Möllens Jens Baumgartner gegen Altenessen erfolgreich.

Zusammen mit Bruder Kai im Doppel sowie zweimal im Einzel war Möllens Jens Baumgartner gegen Altenessen erfolgreich.

Foto: Heinz Kunkel

Nach drei Spielen rangieren die Damen des TV Voerde in der Oberliga ohne Punkt im unteren Tabellendrittel. Auch für die Herren des Vereins gab es bei Sterkrade-Nord mit 2:9 eine deutliche Niederlage..

Damen, Oberliga: Auch die zweite Mannschaft des SV DJK Holzbüttgen war am Samstag eine Nummer zu groß für die Voerderinnen. Die gewannen beim 2:8 zwar zum Auftakt durch König/Herrmann ein Doppel, doch danach reichte es nur noch zu einem Einzelsieg durch Spitzenspielerin Jutta König.

Bezirksliga: Etwas mehr hatte sich die Voerder Zweitvertretung gegen die gleiche des TTV Rees-Groin ausgerechnet. Am Ende verließen die Gäste mit einem 8:6-Sieg im Gepäck die Halle der Otto-Willmann-Schule. Brandt/Schwinem, Marion Brandt (2), Marlies Schwinem, Sandra Tekolf und Iris Zak markierten die Gegenpunkte.

Herren, Landesliga: Nach dem Verlust aller drei Doppel war die Partie des TV Voerde bei der Spielvereinigung Sterkrade-Nord schon vorentschieden. In den Einzeln konnten dann nur Thomas Hasenwinkel und Torsten Schmidt je einmal die Platte als Sieger verlassen.

Bezirksliga: Den dritten Sieg im dritten Spiel holte sich die SGP Oberlohberg mit 9:2 über TuSEM Essen III. Auch ohne Christian Bönig ließ die Mannschaft nichts anbrennen und hat sich erst mal im oberen Tabellendrittel festgesetzt. Tiedmann/Durczak, B. Zak/Bassier, Oliver Tiedmann (2), Thomas Zak (2), Matthias Durczak, Bernd Zak und Heni Karim fuhren die einzelnen Zähler ein. - Pech dagegen für Glückauf Möllen. Beim 7:9 gegen TTV DJK Altenessen wurde eine 7:5-Führung noch aus der Hand gegeben. Die Gebrüder Baumgartner und Mangelmann/Siever hatten zunächst ihre Doppel gewonnen, bevor Jens Baumgartner (2), Timo Hengstermann, Kai Mangelmann und Kai Baumgartner die Punkte im Einzel holten.

Bezirksklasse: Da die Partie zwischen Voerde II und Bruckhausen verlegt wurde, stand lediglich das Duell der zweiten Mannschaften des MTV Rheinwacht und des TTV Hamborn 2010 auf dem Plan. Beim Stande von 5:5 verloren die jungen Dinslakener zwei Begegnungen im fünften Satz gegen den hohen Favoriten und mussten sich so mit 6:9 geschlagen geben. Hülskamp/A. Grisari, Neukäter/Scheiblich, Alessandro Grisari, Franko Grisari, Dominik Scheiblich und Ingo Kves trugen sich in die Siegerliste ein.

Jungen, Verbandsliga: Auch bei Mitaufsteiger GW Flüren hatte der MTV Rheinwacht nicht viel zu bestellen und wartet weiter auf den ersten Punkt. Beim 2:8 markierten Niklas Hülskamp und Alessandro Grisari die Ehrenpunkte.

Bezirksklasse: Dagegen bleibt die Dinslakener Reserve auf Erfolgskurs. Beim 7:3 über TTV Falken Rheinkamp holten Schönwiese/H. Pribil, Liong/F. Pribil, Tim Schönwiese (2), Henning Pribil, Himtak Liong und Finn Pribil die einzelnen Punkte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort