Volleyball Für die Damen gab es im Volleyball nichts zu holen

An diesem Spieltag gab es nicht viel zu holen für die lokalen Damenmannschaften im Volleyball.

Volleyball: Für die Damen gab es im Volleyball nichts zu holen
Foto: rponline

Damen: Landesliga: Der TV Voerde verlor beim TSV Wachtendonk zwar klar mit 0:3 nach Sätzen, jedoch waren die Sätze mit 23:25, 27:29 und 22:25 hart umkämpft. Für die Niederlage verantwortlich zeichneten die schlechten Angaben sowie das Fehlen von Stammspielerinnen. TV Voerde: Ciesielski, Feierabend, Jakobs, von Kneten, Krüßmann, Overländer, Römer, Hesselmann.

Bezirksliga: Ebenfalls mit 0:3 unterlag Spielvereinigung VSG Hiesfeld/Voerde. Der MTG Horst Essen war einfach zu stark an diesem Spieltag. Nachdem die ersten beiden Sätze noch relativ knapp mit 22:25 und 20:25 an die Essener gingen, hatte die Mannschaft im dritten Satz mit 8:25 keine Chance mehr. "Die waren überall," lautete der passende Kommentar von Spielerin Lena Ulmer. VSG: Marquardt, Aschenbach, Hocheim, Benninghoff, Biskup, Merkel, Stein, Wiens, Ulmer, Becks. — Einen Satz zumindest gewannen die Damen des STV Hünxe in ihrer Partie gegen den VC Eintracht Geldern II. Trotzdem konnten sie die 1:3-Niederlage nicht abwenden. STV Hünxe: Kappenberg, Haßmann, Baier, Welkener, Müller, Voßkamp, Kleine, Kilicarslan, Weyck.

Bezirksklasse: Der MTV Rheinwacht Dinslaken verbuchte dagegen einen Sieg . Mit 3:0 (25:18, 25:12, 25:21) gewannen die Dinslakenerinnen gegen MTG Horst Essen III und konnten vor allem im zweiten Satz überzeugen. MTV Rheinwacht: Bonnmann, Gramstedt, Kalwak, Kempken, Klump, Löffler, Mathia, Pietza, Skorna. — Mit einem Sieg und einer Niederlage beendet die A-Jugend des STV Hünxe den Spieltag. In der Bezirksklasse setzte es eine empfindliche 0:3-Niederlage(15:25, 7:25, 16:25) gegen den TV Jahn Königshardt. Den druckvollen Angaben der Königshardter sah sich die Mannschaft von Trainer Volker Tenberg einfach nicht gewachsen. STV Hünxe: N. Pfeiffer, P. Pfeiffer, Trautmann, M. Trautmann, Nedved, Moshe, Hellmich, Stodtmeister, Lindner, Wittner, Raschke. — Mit demselben Aufgebot, außer Spielerin Shamy Moshe und dafür mit Hannah Schmidt, konnte die Mannschaft in ihrem Oberliga-Spiel in der A-Jugend dann allerdings wieder überzeugen und gewann gegen den VBC Goch mit 2:1(25:23, 21:25, 15:13).

Herren: Bezirksliga: Der TV Voerde II gewann in einem packendem Spiel und nach 0:2 Satzrückstand noch 3:2 (17:25, 20:25, 25:25, 25:20, 15:10) gegen den VT Sterkrade. TV Voerde II: Schmidt, Overländer, Blank, Jaworski, Ernst, Ramminger, Herzog, Simson, von Kneten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort