Fußball Frisches Blut beim SVS

Fußball · Die verdiente Niederlage im Derby gegen die SV 08/29 Friedrichsfeld hinterließ beim SV Spellen in den Köpfen keine Spuren. Trainer Ingo Bargmann glaubt nicht daran, dass seine Mannschaft an dem 0:1 zu knabbern habe, doch Probleme bereitet ihm weiterhin die Personallage. Nach Oliver Langwald und Sebastian Göhl fallen für die Partie bei Hilal Duisburg nun auch Holger Cremers und Sebastian Klein aus.

Den Kader füllen deshalb Marco Launag und Finn Müller aus der eigenen A-Jugend auf, die kurzerhand zu Senioren erklärt wurden. Außerdem sollen die bisherigen Reservisten ihre Bewährungschance nutzen und zumindest einen Punkt mit nach Spellen bringen. "Sie werden zum Einsatz kommen und vielleicht hat ja einer eine Sternstunde oder macht das Spiel seines Lebens", hofft Bargmann.

Eine leichte Aufgabe wäre das Auswärtsspiel aber auch in Bestbesetzung nicht geworden. Hilal ist Tabellendritter und kassierte in 14 Begegnungen erst eine Niederlage. "Sie haben den besten Sturm der Liga, aber bekommen auch viele rein. Hinten sind sie anfällig", sieht der SVS-Coach eine Chance.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort