Fußball Friedrichsfeld wird nichts geschenkt bekommen

Fußball · Mit dem ersten Sieg der Rückrunde und dem ersten "Dreier" für den neuen Trainer Mark Lanfermann überhaupt setzte sich die SV 08/29 Friedrichsfeld von den Abstiegsrängen ab. Gegen das Schlusslicht Barisspor Bottrop will die Truppe nachlegen und damit sieben Punkte aus den vergangenen drei Partien holen. "Davon hatte ich insgeheim geträumt", sagt Lanfermann.

 Thomas Giesen will auch gegen Barisspor wieder treffen. RP-Archivfoto

Thomas Giesen will auch gegen Barisspor wieder treffen. RP-Archivfoto

Der Sieg gegen Möllen am Donnerstag sei zwar nicht schön gewesen, doch immens wichtig. Viel beruhigter habe der Coach in der Nacht danach geschlafen, bevor er seine Elf auf Barisspor einstellt: "Da müssen wir wieder mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen und dürfen den Gegner nicht unterschätzen. Wir werden nichts geschenkt bekommen."

Einige Friedrichsfelder Spieler sind angeschlagen, doch bei der dünnen Personaldecke rechnet der Trainer damit, dass alle auf die Zähne beißen und einsatzbereit sind.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort