Fußball Friedrichsfeld knüpft Bottrop einen Punkt ab

Voerde-Friedrichsfeld · Es wäre das 4:3 für die SV 08/29 Friedrichsfeld gewesen, doch Torjäger Thomas Giesen scheiterte mit der letzten Aktion des Spiels an Bottrops Torhüter. Da die Chance nicht genutzt wurde, müssen sich die "Vereinigten" mit einem letztlich leistungsgerechten 3:3 (1:1)-Unentschieden bei Dostlukspor Bottrop begnügen. "Das wäre natürlich die Krönung eines typischen Dostlukspor-Spiels gewesen", sagte 08/29- Coach Mark Lanfermann.

Friedrichsfeld ging durch Daniel Hinnemann in der 35. Minute in Front, kassierte aber drei Minuten vor dem Pausentee den Ausgleich durch Samet Güldü. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Bottroper Hausherren in Person von Ali Hazar dann auf 2:1 (50.), ehe Thomas Giesen kurze Zeit später gleich wieder den Ausgleich erzielte (55.). Wegen Schiedsrichterbeleidigung flog dann ein Spieler von Bottrop mit Rot vom Platz (65.). 08/29-Torschütze Hinnemann folgte ihm mit einer gelb-roten Karte wegen wiederholtem Foulspiel (68.). In der hektischen Schlussphase traf zunächst Vitali Schreiner für Dostlukspor, ehe sein Teamkollege Sebastian Murasch in der 90. Minute den Ball ins eigene Tor zum 3:3 schoss.

08/29: de Groodt; Blum, Kazkondu (67. Mielke), Hinnemann, Weigl (80. Breder), Giesen, Müller, Kögel, Weinand (89. Quint), Mühleweg, Fuchs.

(sebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort