Lokalsport: Friedrichsfeld in Issum chancenlos

Lokalsport : Friedrichsfeld in Issum chancenlos

Handball: SV 08/29 geht mit 19:31 unter. Reserve des MTV wieder in der Spur.

Die Landesliga-Handballer der SV 08/29 Friedrichsfeld haben nach der 19:31 (10:16)-Niederlage beim TV Issum in der Tabelle wieder an Boden verloren. Schon zu Anfang der Partie kam Friedrichsfeld unter die Räder. Die Hausherren führten nach dreineinhalb Minuten bereits mit 4:0, doch 08/29 glich nach zehn Minuten aus.

Das Spiel blieb zunächst auf Augenhöhe, doch in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit gelang 08/29 kein Treffer mehr. Im zweiten Durchgang machten die Gäste ihre Sache nicht besser. Nach einem Foul von der Seite sah Raphael Ebeling die Rote Karte (41.). Drei Minuten vor dem Schlusspfiff musste auch Fabian Klein auf die Tribüne. Er kassierte seine dritte Zeitstrafe und konnte nicht mehr mitwirken. 08/29-Coach Ovidiu Moldovan war nach der deutlichen Niederlage bedient: "Das war ein ganz schwaches Spiel von uns, da war viel zu wenig Bewegung und wir haben den Rückraum der Issumer nicht in den Griff bekommen."

SV 08/29: Specht; Michael Mielke (1), Scholten, Christian Mielke, Sattler (1), Klein (5), Ebeling (1), Bröcking (1), Getz, Möhle (7/2), d´Auria (3/1).

Die Reserve des MTV Rheinwacht Dinslaken verbuchte gegen die zweite Mannschaft der HC Wölfe Nordrhein einen ungefährdeten 34:28 (18:14)- Erfolg. Die Gäste setzten sich schon früh im Spiel ab und konnten einen Vorsprung von vier Toren mit in die Pause nehmen. Nach dem Seitenwechsel zogen die Schützlinge von Trainer Jan Mittelsdorf sogar auf sieben Tore weg und sorgten somit bereits für die Vorentscheidung.

Mittesldorf meinte nach dem Spiel: "Wir haben endlich wieder in die Spur gefunden, das waren ganz wichtige Punkte. Wir haben das gut gemacht heute, mit viel Tempo, aber auch wieder viele Chancen ausgelassen. Dennoch bin ich zufrieden mit der Leistung meiner Jungs.

MTV: Sprehn, Grah, Kamrath; Schulz (2), de Lede (6), Tomke (7), Käfer (2), Schröer (3), Grasborn (5), Reimann (1), Vievering, Hetzel (2), Kiehn (4), Heßelmann (2).

(che)
Mehr von RP ONLINE