Leichathletik Friedhelm Unterloh glänzt in Fürth

Hünxe · Auch beim 25. Jubiläumshallensportfest des LAC Quelle Fürth/München in Fürth stellte Friedhelm Unterloh (AK M 65) vom STV Hünxe seine derzeitige ausgezeichnete Sprintform unter Beweis. Nahezu sämtliche Seniorenspitzensprinter Deutschlands gingen in der Fürther Leichtathletikhalle über die Distanzen von 60m, 100m und 200m an den Start. Lediglich beim absoluten Kurzsprint über 60m ließ Unterloh einem Konkurrenten die Möglichkeit zum Sieg und wurde mit 8,58 Sekunden Zweiter.

Dagegen verwies er seine Gegner in den beiden folgenden Disziplinen auf die Plätze und siegte mit ausgesprochenen Klassezeiten über 100m in neuer Vereinsrekordzeit von 13,40 Sekunen und über 200m in 27,67 Sekunden Sein Vereinskamerad Winfried Heckner (AK M 60) startete auf Grund von Kreislaufproblemen nur über die 60 Meter und belegte in 8,65 Sekunden den zweiten Platz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort