Handball Felix Linden warnt vor dem Hamborner Rückraum

Niederrhein · Handball-Verbandsliga: 08/29 heute im "Löwenkäfig".

Herausforderungen warten auf die Verbandsliga-Handballerinnen. Die "Vereinigten" aus Friedrichsfeld müssen bei Hamborn 07 antreten, die Reserve des TV Aldenrade duelliert sich mit dem direkten Tabellennachbarn SSV Gartenstadt.

Das Hinspiel beendete die SV 08/29 Friedrichsfeld noch relativ problemlos mit 25:20 für sich, doch als Signal für die heutige Aufgabe, will Trainer Felix Linden das nicht verstanden wissen. "07 ist gut in die Liga reingekommen", stellte der Coach fest. Es gelte den guten Rückraum der "Löwinnen", die auf Rang sechs weilen, in den Griff zu bekommen. Linden erwartet daher eine schwierige Partie. "Die Tagesform wird entscheidend sein", mutmaßt 08/29-Trainer Linden. Sein Team hatte unter der Woche mit einer Grippewelle zu kämpfen. Wer tatsächlich aufläuft und fit ist, ist noch unklar.

Nicht einfacher wird die Begegnung für die Reserve des TV Aldenrade. Die Mannschaft von Heidi Kutsch trifft in eigener Halle auf den SSV Gartenstadt, die auf Platz vier stehen, also unmittelbar vor dem TVA. Das Hinspiel endete unbefriedigend für die Walsumerinnen, sie verloren mit 22:29. Auf ganze vier Spielerinnen muss Heidi Kutsch krankheitsbedingt verzichten. "Das sind schlechte Voraussetzungen und macht die Aufgabe nicht leichter", sagte Kutsch. Sie gehe aber davon aus, dass jede ihrer Spielerinnen voll motiviert sein werde. Im Wesentlichen käme es darauf an, die eigenen Chancen zu nutzen und in der Deckung die Mitte von Gartenstadt zu bändigen.

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort