Handball Felix Linden baut jetzt die jüngeren Spielerinnen ein

Voerde-Friedrichsfeld · Für Felix Linden, den jungen Trainer der Verbandsliga-Handballerinnen der Sportvereinigung 08/29 Friedrichsfeld, geht eine "für mich und die Mannschaft unbefriedigende Saison" ihrem Ende entgegen. Vor der Partie gegen die zweite Mannschaft des TV Aldenrade beklagt der Übungsleiter, dass mehr möglich gewesen wäre, wenn "die eine oder andere Spielerin ihr ganzes Potenzial ausgeschöpft hätte".

Mindestens fünf bis zehn Prozent hätte einige seiner Schützlinge mehr aus sich herausholen können, glaubt Linden, der daraus auch in den verbleibenden Begegnungen seine Konsequenzen zieht. "Ich setze jetzt mehr auf die jungen Spielerinnen wie Julia Römer oder Clara Baldin, die ab sofort mehr Einsatzzeiten erhalten", erklärte er am Freitag. Für die Partie gegen die unbequeme TVA-Reserve — das Hinspiel gewann Friedrichsfeld mit 26:24 — muss der Coach auf Susanne Scheja, Miriam Grune und Sevgi Aydin verzichten.

TVA-Trainerin Heidi Kutsch war zuletzt mächtig verärgert. Vier Niederlagen aus den letzten fünf Partien spülten ihr Team in der Tabelle auf Rang sieben zurück. Morgen soll der Schalter umgelegt werden

(Ve)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort