Fußball Fehlstart für Grimms B-Jugend

Dinslaken · Vor der Saison hatte es sich Oliver Grimm so schön ausgemalt. Das Auftaktprogramm seiner B-Junioren vom SuS Dinslaken 09 in der neuen Niederrheinliga ließ den Coach auf einen guten Start mit vielen Punkten hoffen, mit denen sich die Truppe erst einmal in die obere Region setzten wollte und den Abstand auf die Abstiegsplätze zu wahren. Doch nach der ersten Partie können die Dinslakener ihre Pläne gleich verwerfen, denn es hagelte eine 0:4 (0:2)-Klatsche beim SV Straelen.

Gastspiele in Straelen sind zwar nicht die beliebtesten in einer Saison, dennoch rechnete sich Grimm mehr aus. Doch er wurde von seiner Mannschaft enttäuscht, die nach 20 Minuten in Rückstand geriet. Stürmer Besar Amzai traf für den SVS, der noch vor der Pause durch Marvin Flassenberg erhöhte. Nach dem Seitenwechsel machten die Joker Marwin Driessen und Leon Driesch den Fehlstart des SuS perfekt.

SuS Dinslaken 09: Pollmer; Cetin (65. Wosnitza), Can, Popova (59. Bottländer), Sensar, Schürmann (71. Savas), Beissert (71. Subedi), Sahan, Karadeniz, Bongartz, Hasel.

(gaa)