Fußball Favorit Friedrichsfeld steht bereits als Halbfinalist fest

Dinslaken · Fußball: Unentschieden im Derby zwischen Voerde und Spellen, Wacker schlägt den SuS 09 und ein 1:1 zwischen SGP und 08/29.

 Im Duell zwischen Wacker Dinslaken und dem SuS Dinslaken 09 behielten die "Wackeraner" mit 4:0 die Oberhand, doch in dieser Szene kann sich Jens Kroenung (rechts) im Zweikampf behaupten.

Im Duell zwischen Wacker Dinslaken und dem SuS Dinslaken 09 behielten die "Wackeraner" mit 4:0 die Oberhand, doch in dieser Szene kann sich Jens Kroenung (rechts) im Zweikampf behaupten.

Foto: martin büttner

Die Hälfte der Woche des Henrichs-Turniers auf der Anlage des SC Wacker Dinslaken ist vorbei und die erste Entscheidung ist gefallen. Die SV 08/29 Friedrichsfeld wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und steht als erster Halbfinalist aus der Gruppe A fest.

In der ersten Partie des dritten Turniertages traf der TV Voerde auf den SV Spellen. Christian Bodden erzielte zunächst die Führung des TVV, die in der zweiten Hälfte Daniel Kuckhoff zum 1:1 (1:0)-Endstand ausglich. "Ich will am liebsten jedes Spiel zu Null spielen und deshalb regt mich das Gegentor schon ein bisschen auf. Dass wir nach vorne noch Abstimmungsprobleme haben, ist aber normal", meinte Spellens Trainer Markus Osthoff, der statt des Unentschiedens lieber den ersten, nicht unverdienten Sieg seiner Mannschaft gesehen hätte. Bei den Voerdern fand "Aushilfscoach" Patrick Frosch, dass es ein gerechtes Ergebnis gewesen sei: "Die ersten zehn Minuten waren von uns noch ganz gut, aber dann haben wir komplett aufgehört, Fußball zu spielen. Wir haben uns zu viele Ballverluste erlaubt und auch wenn es die Vorbereitung ist, war das einfach zu wenig von uns. Die zweite Halbzeit hatte noch nicht einmal mehr Kreisliga-A-Niveau – allerdings von beiden Mannschaften nicht", sagte Frosch.

Die zweite Begegnung zwischen Wacker und dem SuS Dinslaken 09 wurde zu einer eindeutigen Angelegenheit für den Gastgeber. Alan Brahim, Hasip Özer und ein Doppelpack von Ertugrul Yirtik bescherten der Truppe von Kai Wellmann einen 4:0 (1:0)-Erfolg, mit dem sie im Rennen um einen Halbfinalplatz bleibt. "Wir hatten vier Chancen und machen vier Tore. Das passiert uns relativ selten, weil wir eigentlich sonst immer zehn Chancen für ein Tor brauchen", war Wackers Coach zufrieden. SuS-Trainer Harry Copi war trotz der Packung in 60 Minuten aber auch nicht gänzlich unzufrieden: "Man hat gesehen, dass die Jungs platt sind. Es ist Vorbereitung und ich habe befürchtet, dass irgendwann der Punkt kommen würde, an dem sie einbrechen."

Zum Abschluss trennten sich die SGP Oberlohberg und Friedrichsfeld mit einem 1:1 (1:0). Oliver Simic brachte die SGP in Führung, doch der Ausgleichstreffer von Tobias Blum nach dem Seitenwechsel reichte der SV 08/29 aus, um auf Grund des besseren Torverhältnisses vorzeitig ins Halbfinale einzuziehen. Heute entscheidet sich nur noch, ob es die Oberlohberger als zweites Team aus der Gruppe A schaffen, oder ob der VfB Lohberg gegen die Hiesfelder Reserve gewinnt und dabei so viele Treffer schießt, um die P-Dörfler über das Torverhältnis auf den letzten Drücker noch abzufangen.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort