Lokalsport Faustballerinnen starten gut, verlieren aber beide Spiele

Voerde · Jeweils 0:3 des TVV gegen Ahlhorn und Moslesfehn.

 Auch Katja Hofmann konnte die Niederlagen nicht verhindern.

Auch Katja Hofmann konnte die Niederlagen nicht verhindern.

Foto: RP-Archivfoto

Die Faustballerinnen des TV Voerde sind in der Bundesliga auf einem Abstiegsplatz gelandet. Doch die Mannschaft um Spielertrainerin Tina Tabel nahm die beiden 0:3-Niederlagen gestern in Wardenburg gegen den verlustpunktfreien Ahlhorner SV und den SV Moslesfehn nicht allzu tragisch. "Unsere Punkte zum Klassenverbleib müssen wir uns gegen andere Mannschaften holen", meinte Tabel nach ihrer Rückkehr in Voerde.

Dabei lief es für die Voerderinnen gerade im ersten Spiel gegen den haushohen Favoriten Ahlhorner SV ganz ausgezeichnet. "Bis zum 14:14 haben wir ein tolles Spiel gemacht und waren mit Ahlhorn auf Augenhöhe", freute sich die Spielertrainerin noch im Nachhinein. Doch dann nahm Sabrina Schmalbach beim Aufschlag Risiko. "Und als das daneben gegangen war, waren wir von der Rolle", bedauerte Tabel später. So gingen nach dem 14:15 die nächsten beiden Sätze mit 11:3 und 11:4 relativ glatt an Ahlhorn.

In der zweiten Begegnung gegen den SV Moslesfehn hatten sich die Voerderinnen dann einiges ausgerechnet. "Auch weil wir so gut gegen Ahlhorn begonnen hatten", er zählte Tabel. Doch der TVV begann dort, wo er gegen Ahlhorn aufgehört hatte und musste dem Gegner den ersten Satz mit 11:6 überlassen. "Dann haben wir uns zwar kontinuierlich gesteigert", so Tabel, "doch zu einem Satzgewinn hat es trotzdem nicht gereicht." Also gingen auch die beiden nächsten Durchgänge mit 11:8 und 11:9 an Moslesfehn undder TVV machte sich mit leeren Händen auf die Reise zurück an den Niederrhein.

TV Voerde: Tina und Mona Tabel, Schmalbach, Hofmann, Mittelmeyer, Arendsen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort