1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Lokalsport: Faustballerinnen gleichen 2:3 gegen Ohligs wieder aus

Lokalsport : Faustballerinnen gleichen 2:3 gegen Ohligs wieder aus

Sieg und Niederlage für die Faustballerinnen des TV Voerde beim Zweitliga-Spieltag in Uchte: Dem Ohligser TV mussten sich die Voerderinnen im zweiten Spiel des Tages knapp mit 2:3 (12:10, 8:11, 8:11, 11:7, 7:11) geschlagen geben. Zum Abschluss folgte dann ein klarer 3:0 (11:2, 11:9, 11:4)-Erfolg über den gastgebenden MTV Diepenau.

"Gegen Ohligs war definitiv auch ein Sieg drin, aber wir haben einfach zu viele Eigenfehler gemacht und zu viele Chancen nicht genutzt", erklärte Spielertrainerin Katja Hofmann, die selbst mit einer Oberschenkelverletzung gehandicapt in das Wochenende gegangen war. Weil Diepenau gegen Ohligs am Morgen nur knapp mit 2:3 verloren hatte, rechnete der TVV gegen den Gastgeber mit größerer Gegenwehr, doch die Begegnung ging schließlich vollkommen ungefährdet an Voerde. "Das war eine sichere Sache", befand Hofmann.

(tik)