Faustball Faustballer holen sich "Klatsche" in Hagen ab

Voerde · Die Saison hat gerade erst begonnen, doch die Faustballer des TV Voerde schielen nach der 0:5-Auftaktpleite beim TSV Hagen in der Bundesligatabelle schon nach unten. Das liegt vor allem daran, dass die Mannschaft um Spielertrainer Sebastian Pynappel personell alles andere als auf der Höhe ist. In Hagen fiel der an der Schulter verletzte Philip Hofmann noch aus, während Jan Niklas Wolff nach seiner Rücken-OP zwar drei Sätze durchspielte, aber noch längst nicht seine Normalform hat. So kam inden verbleibenden zwei Durchgängen Tobias Kiesow zu seinem Bundesligadebüt. Jeweils mit 6:11 verloren die Voerder die Sätze eins, zwei und fünf. 5:11 hieß es im dritten Satz, 2:11 im vierten. "Jetzt müssen wir schon in drei Wochen in Güstrow Punkte im Abstiegskampf sammeln", so Sebastian Pynappel.

TVV: Wolff, Kriesten, Fischer, Hansen, Pynappel, Kiesow.

(Ve)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort