Lokalsport Faustball: TVV-Damen unter Druck - Herren ganz locker

Voerde · Noch zwei Spieltage in der 1. Bundesliga. Weiter hoffen.

Die Stimmung bei den TVV-Faustballerinnen ist im Keller. Nach der schwachen Vorstellung gegen den VfL Kellinghusen am letzten Wochenende wirkte das Team um Spielführerin Tara Mittelmeyer ratlos. Zwar ist der Klassenerhalt in der ersten Bundesliga weiterhin machbar, die Leistung verbreitete aber keine Hoffnungen für die letzten zwei Spieltage. Morgen gastieren der Tabellenerste Ahlhorner SV und dessen Verfolger TV Jahn Schneverdingen in Voerde.

Unter der Woche versuchten die TVV-Damen das Erlebte zu verarbeiten. "Man versucht, nicht darüber nachzudenken", beschreibt Mittelmeyer, "wir hoffen, das noch rum zu reißen." Verzichten muss der TVV auf die beruflich verhinderten Nina Zydeck und Mona Tabel.

Ganz anders sieht es bei den Herren aus. Da konnten am vergangenen Wochenende die Korken knallen. Die Meisterschaft der zweiten Bundesliga Nord ist den Voerdern heute (13 Uhr) am letzten Spieltag in Lamstedt nicht mehr zu nehmen. Gegen den Zweiten SV Armstdorf und den TV GH Brettorf können die TVV-Herren noch einmal ihre Spielstärke unter Beweis stellen. Fehlen wird den Voerdern Student Jan-Niklas Wolff fehlen. Markus Evers plagen noch Knieschmerzen.

(lo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort