Tanzsport "Esperanza" auf dem Weg in die Oberliga

Tanzsport · Mit dem zweiten Turniersieg in Folge hat die Jazz and Modern Dance-Formation "Esperanza" in der Verbandsliga I einen großen Schritt in Richtung Oberliga gemacht. In der Verbandsliga II schaffte es "Glissard" erneut auf Platz zwei.

Auch im dritten von vier Saisonturnieren überzeugte "Esperanza" und verschaffte sich durch die Verteidigung in der Tabelle ein Polster von zwei beziehungsweise fünf Punkten zwischen sich und den Verfolgern aus Hilden und Düsseldorf-Hochdahl. Der direkte Aufstieg in die Oberliga, der am Saisonende nur dem Tabellenersten sicher ist, ist für die im letzten Jahr noch in der Jugendklasse angetretene Nachwuchsformation nun in Reichweite. Am 13. Mai soll im letzten Turnier in Düsseldorf-Hochdahl der Sieg in der Verbandsliga I endgültig eingefahren werden.

Hochmotiviert ging auch die Formation "Glissard" in der Verbandsliga II an den Start. Ziel war, den sehr guten zweiten Platz vom Saisonauftaktturnier zu halten. Obwohl bereits in der Vorrunde deutlich wurde, dass viele Mannschaften die zweimonatige Turnierpause effektiv für Verbesserungen an den Choreografien genutzt hatten, konnten die Dinslakenerinnen erneut mit ihrer schnellen und sportiven Darbietung überzeugen. Die Wertungsrichter belohnten sie dafür mit der Silbermedaille. Gold ging wiederholt an das Team "Staccato" aus Lohmar. Bereits an diesem Wochenende will "Glissard" beim dritten Saisonturnier weiter ihren Weg zur Teilnahme am Relegationsturnier zum Aufstieg in die Oberliga ebnen, das Ende Juni stattfinden wird.

Trainerin Ljalja Horn-Ivanisenko schwärmte: "Beide Mannschaften haben toll getanzt", bremste anschließend allerdings und fügte hinzu: "Aber beide müssen sich auch in den letzten Turnieren noch einmal richtig anstrengen, um den ersehnten Aufstieg zu schaffen."

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort