Fußball Erstes Spiel für Schlebach

Fußball · In der Schlussphase der vergangenen Saison besuchte Christoph Schlebach die Partien des TV Jahn Hiesfeld als Zuschauer auf der Tribüne.

Fußball: Erstes Spiel für Schlebach
Foto: AP, AP

Gemeinsam mit seinem Co-Trainer Frank Plewka machte er sich damals schon Notizen und Gedanken aus der Ferne, doch heute steht Schlebach erstmals bei den "Veilchen" an der Seitenlinie in der Verantwortung.

Nach den ersten fünf Trainingseinheiten in den vergangenen sechs Tagen bestreitet der TV Jahn gegen den NRW-Ligisten VfB Speldorf um 19 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen sein erstes Testspiel. Es ist die Möglichkeit, die Neuzugänge auch auf dem Feld in die Hiesfelder Mannschaft zu integrieren und einige Experimente zu wagen.

Der neue Coach versprach, dass jeder Akteur in der Vorbereitung seine Bewährungschance erhält, um sich für den ersten Spieltag am 21. August gegen den Aufsteiger TuS 64 Bösinghoven zu empfehlen.

Mit dem neuen Spielplan sind beim TV Jahn im Übrigen alle Verantwortlichen zufrieden. Auch Manager Harald Plank: "Wenn ich da an die vergangene Saison denke, wo wir gleich einige Brocken am Anfang und einmal spielfrei hatten, können wir damit jetzt gut leben. Aber wir müssen uns auch vor Bösinghoven in Acht nehmen, da bei den Aufsteigern zu Beginn der Saison die Euphorie noch sehr groß ist."

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort