Eishockey Erster Test: Kobras schießen sich ein

Zwar war es "nur" ein Verbandsligist, den sich die Dinslaken Kobras zum ersten Test eingeladen hatten. Aber der neue Trainer des Eishockey-Regionalligisten, Dimitry Tsvetkov, durfte nach den ersten 60 Minuten doch recht zufrieden sein. Immerhin hatte sich seine Mannschaft mit 12:6 (3:1, 4:2, 5:3) gegen die Nierspanther Grefrath durchgesetzt und dabei durchaus Qualitäten im Angriff bewiesen.

Doch Tsvetkov sah auch, dass es im Deckungsverhalten seiner neuen Truppe noch eine Menge zu verbessern gibt. Sechs Gegentore sprechen da eine mehr als deutliche Sprache.

Erfolgreichster Torschütze der Gastgeber war Lukas Nehring, der seine Mannschaft in Führung brachte, zwischenzeitlich zum 5:3 traf und in der 57. Minute mit seinem dritten Treffer auch den Endstand herbeiführte. Auf jeweils zwei Treffer brachten es Dennis Holstein und Pierre Klein. Dirk Schmitz, Jan Anton Baron, Daniel Pleger, Marcel Krzyzk und Andre Krups trugen sich je einmal in die Torschützenliste ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort