Lokalsport Erster Jahressieg für Vondal Park

Lokalsport · Der Neunjährige wird seiner Favoritenrolle in der besten Tagesklasse gerecht. Yankee Victoria holt sich das Viererwette-Rennen. In den beiden ersten Rennen glänzt Patrick van Ooijen. Jörg Hafer übernimmt die alleinige Führung im Amateurfahrer-Championat.

Zum dritten Mal im laufenden Monat lud der Trabrennverein Dinslaken zu einem abwechslungsreichen Abendprogramm, das insgesamt zehn stark besetzte Prüfungen umfasste. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der an fünfter Stelle ausgetragene "Preis von Spanien", in dem acht Vertreter der Klasse bis 26 000 Euro Gewinnsumme antraten.

Viererwette zahlt 2858:10

Die Nase vorne hatte der 17:10-Favorit Vondel Park (Robin Vercammen), der auf den letzten Metern die größten Reserven hatte und beinahe mühelos zu seinem ersten vollen Erfolg in dieser Saison marschierte. Klar hinter dem Neunjährigen sicherte sich Vlam van de Leye (Siem Hartman) das zweite Geld vor Yukon Montana (Erik van den Bergh).

Das Viererwette-Rennen holte sich die 18:10-Favoritin Yankee Victoria. Im Zieleinlauf tat sich für die aus der zweiten Reihe gestartete Sechsjährige zwischen der nachlassenden Yavari Boshoeve (Jörg Hafer) und der letztlich Zweitplatzierten Hiltonparis (Katie Beer) eine Lücke auf, in die Silvia Raspe mutig hineinstieß. Ohne Chancen holten sich Zonnestraal VB (Hilda Hofstra) und Winner Houberg (Julia Knoch) die Ränge drei und vier. Quote in der Viererwette: 2858:10.

Gleich zu Beginn der Veranstaltung gelang Bumper Byd der erste Volltreffer. Mit Patrick van Ooijen fing er den favorisierten Forrest Gump (Michael Nimczyk) und Bettini Frisia (Simon Woudstra) noch ab. Mit Bwino EMC stellte van Ooijen im "Preis von Sevilla" noch eine weitere Siegerin. Seinen fünften Jahressieg sicherte sich Gregor Baumeisters Georgies King im "Preis von Alicante". Der Wallach (Tom Kooyman) setzte sich gegen Alfons Migliore (Rick Wester) und Valerie Andrup (Julius Lammerding) durch, musste dabei allerdings mehr kämpfen als es viele Dintrab-Besucher erwartet hatten.

Weniger Arbeit als Kooyman hatte Champion Roland Hülskath in der neunten Prüfung hinter Zorroh Boshoeve. Er gewann nach einem unbehelligten Rennen an der Spitze leicht vor dem als Doppelsieger angetretenen Zoey ter Sype (Tom Kooyman) und Feel the Rush (Robbin Bot). Eine beeindruckende Leistung bot der vierjährige Ultramencourt (Tim Schwarma) in der Anfängerklasse.

Trotz einer Startgaloppade setzte sich der Wallach mit einem tollen Finish souverän gegen den Debütanten Perfect Pierji (Michael Schmid) durch und holte sich damit beim zweiten Start die hoch verdiente erste Dintrab-Rosette. Gleichfalls seinen ersten Volltreffer markierte Cinas Fire (Michael Nimczyk) im "Preis von Barcelona" vor Fire Streamline (Jeffrey Mieras) und Luc de Josselyn (Wolfgang Musga). Eine kleine Überraschung gab es im zweiten Amateurfahren, dem "Preis von Bilbao".

In der Hand von Jörg Hafer setzte sich Cabina´s Girl hier von der Spitze aus leicht gegen den Außenseiter Brazzo (Jörg Malmann) durch und holte so ihren ersten Saisonsieg. Für Jörg Hafer war dies bereits der 23. Erfolg in diesem Jahr. Damit hat er die alleinige Führung im Amateurfahrer-Championat vor Sarah Kube errungen.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort