Lokalsport Erneutes Duell heute zwischen Cancan Rhythm und Bwino EMC

Dinslaken-Dintrab) · Trabrennen: Ciao Amore geht als Favorit im Trial um 7000 Euro an den Start. Barack Flevo mit dem schwedischen Nachwquchsmann Lucas Wallin im siebten Rennen als Tipp des Tages.

Mit einem gut besetzten Acht-Rennen-Programm beschließt Dintrab das Mai-Meeting und kann mit einem Trial ein echtes Highlight in jeder Beziehung an diesem Montagabend (18.30 Uhr) anbieten. Zehn starke Pferde messen sich an fünfter Stelle um stattliche 7000 Euro - so viel gibt es in den anderen sieben Prüfungen zusammen zu verdienen.

Der glatt gehend noch ungeschlagene Ciao Amore ist mit seinem Trainer Josef Franzl der Favorit im Trial 2 zu diesem Pokal. Bei drei Auftritten stehen 2014 drei Siege zu Buche, zuletzt gewann Ciao Amore in Berlin den Trial 1 gegen Gri Harry, den er erneut trifft. Seinerzeit mit von der Partie war auch Barnaby, der aber disqualifiziert wurde. Als neuer Gegner des Favoriten empfiehlt sich der frische Doppelsieger aus Gelsenkirchen, Donehill mit Rob de Vlieger. Ins Kalkül zu ziehen sind auch die beiden Bot-Schützlinge. Robbin fährt Schwarzer Steward-Finalist Julio Cortina, während er den Jahresdebutanten Immosand "Goldhelm" Michael Nimczyk anvertraut. Cezanne lief jüngst nicht übel, während Golfino Bo und vor allem Guliano Bo nach Galoppaden erst einmal etwas gutzumachen haben. Gentleman As sucht unverändert etwas die gute Vorjahresform.

Am vergangenen Renntag fiel das erwartete Duell zwischen Cancan Rhythm, in Dinslaken Pferd des Jahres, und runner-up Bwino EMC aus, da sich Letzerer kampfstark durchsetzte, während die Stute als Vierte etwas blass lief. Diesmal an vierter Stelle nehmen es die Profis Thomas Panschow und Bastiaan Crebas in die Hand. Doch ob es heute zu einem Duell kommt, bleibt abzuwarten, sind doch weitere heiße Endkampfanwärter mit von der Partie. Über die selten gelaufene Strecke von 2900 Meter sollte Serienzweiter Risque Rose mit Ralf Künzel Siegchancen geltend machen. Und auch der andere Dauerzweite SJ's Night mit Michael Nimczyk macht Endkampfambitionen geltend.

Seinen letzten Auftritt am Bärenkamp münzte Barack Flevo bereits in einen Volltreffer um. Im siebten Rennen wird er erneut mit dem Attribut "Tipp des Tages" ausgestattet. In einer kaum allzu stark besetzten Bänderstartprüfung trifft er auf sechs Gegner, die ihm wohl unter normalen Umständen nicht das Wasser reichen können. Im Sulky aber sitzt Lucas Wallin, ein schwedischer Nachwuchsmann, der in den Niederlanden Auslandserfahrungen macht. Auf seinen jungen Schultern lastet die Bürde des heißen Favoriten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort