Einzelzeitfahren

Beim Einzelzeitfahren in Delbrück konnte sich Frank Lingnau (Foto: RSC) vom Radsportclub Dinslaken gegen die Konkurrenz durchsetzen. Die Strecke bestand aus einem 3,3 Kilometer langen Rundkurs, der fünfmal gefahren werden musste.

Es handelte sich um ein Rechteck mit vier 90-Grad-Kurven. Dies bedeutete vor jeder Kurve ein starkes Abbremsen aus voller Fahrt und anschließend wieder eine harte Beschleunigungsphase, um wieder die volle Geschwindigkeit von geschätzten 50 Stundenkilometer zu erreichen. Erschwerend kam hinzu, dass es nach der ersten Runde anfing stark zu regnen, so dass die Kurvenpassagen noch gefährlicher wurden. Trotz des widrigen Wetter schaffte Lingnau die Strecke in einer Zeit von 22:32,50 Minuten mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 44 Stundenkilometern. Damit war ihm der Sieg bei diesem Einzelzeitfahren nicht mehr zu nehmen.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort