Anstoss Eine Frage des Willens

Nun also doch nicht zuhause gegen Überruhr, sondern auswärts beim Rivalen. Nicht der Aufstieg stand am Samstag in Mönchengladbach auf der Kippe, sondern nur das eine Spiel. Doch das wollte die Mannschaft unbedingt gewinnen. Mit unbändigem Willen, unterstützt durch großartige Fans hat sie dieses Ziel erreicht. Es zeichnet Trainer Harald Jakobs, natürlich die Spieler, aber auch die Vereinsführung um Obmann Heinz Buteweg aus, dass sie kühlen Kopf behielten, als es im Laufe der Rückserie auf einmal nicht mehr wie von selbst laufen sollte. Im Kollektiv haben sie sich selbst aus der kleinen Krise befreit und einen Saisonendspurt hingelegt, dem jetzt noch die Kür gegen Überruhr und in Wesel folgt. Herzlichen Glückwunsch.

BERND VENNEMANN

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort