Fußball "Ein Team – ein Ziel"

So lautet das Motto des TV Jahn Hiesfeld für die restlichen Spiele. Die "Veilchen" möchten unbedingt den Aufstieg schaffen und präsentierten sich gegen den SV Walbeck einmal mehr in Torlaune. 5:0 besiegte die Mannschaft den Abstiegskandidaten und brennt jetzt auf Pokal und Meisterschaft.

Für den Endspurt der Saison hat sich Stefan Janßen noch einmal etwas einfallen lassen. "Ein Team – ein Ziel" war auf den lila T-Shirts der Mannschaft des TV Jahn Hiesfeld fett zu lesen, wodurch der Trainer die Truppe zusätzlich zu motivieren versuchte. Denn Janßen hat in den kommenden vier Wochen große Ziele: Im Pokal soll zunächst am Mittwoch der SuS Dinslaken 09 zu keinem Stolperstein werden, danach erwartet der TV Jahn den Spitzenreiter VfL Rhede zum "Showdown" in der Meisterschaft. Beide Mannschaften sind derzeit das Maß aller Dinge in der Liga, doch mit Platz zwei will sich der Hiesfelder Coach am Ende nicht mehr zufrieden geben. Er will am Sonntagabend drei Zähler einfahren, Punktgleichheit mit dem VfL herstellen und spätestens dann am 24. Mai nach dem letzten Spieltag ganz oben stehen.

Auf dem Weg an die Tabellenspitze war der SV Walbeck gestern kein ernsthafter Gegner. Die Hiesfelder zeigten sich in allen Belangen überlegen und gewannen hochverdient mit 5:0 (2:0), eine ganz starke Partie lieferte dabei Oliver Ritz ab. Der Spielmacher war an den ersten vier Treffern beteiligt und läutete den Torreigen persönlich ein.

Das war nach seiner Finte in der 24. Minute, zuvor konnte sich die Defensive des Vorletzten gegen die Hiesfelder Angriffe noch wehren. Danach aber war sie gegen die spielerische Klasse des TV Jahn überfordert, der durch die Tore von Erkan Sevinc (37.) und Miroslav Petric (42.) bereits zur Pause die Begegnung entschieden hatte.

Janßen hochzufrieden

Nach dem Seitenwechsel schraubten wieder Abstauber Sevinc (55.) und Michael Ohnesorge (62.) nach einer Ecke per Kopf das Ergebnis in die Höhe, bevor bei den Gastgebern ein wenig die Konzentration nachließ. Die "Veilchen" erspielten sich zwar noch eine Reihe an weiteren hundertprozentigen Chancen, aber fehlte es dann an der nötigen Konsequenz. Trainer Janßen war allerdings auch mit den fünf Treffern hochzufrieden.

"So sieht Fußball aus und so erwarte ich ihn auch. Wir haben im ganzen Spiel nur anderthalb Chancen zugelassen und wenn es optimal läuft, haben wir in den nächsten vier Wochen noch sechs Spiele. Dafür haben wir jetzt dieses Motto 'Ein Team – ein Ziel', weil wir gemeinsam stark sind und ich noch jeden einzelnen Spieler in dieser Saison benötige", meinte der Coach.

TV Jahn Hiesfeld: Fill; Ohnesorge, Haddad, Turna, Oburu, Kisyna (66. Grgic), Fagrach, Duric (69. N. Koncic), Ritz (74. B. Koncic), Sevinc, Petric.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort