Fußball "Ein Sieg ist durchaus drin"

Fußball · Mit der Essener SG 99/06 erwartet die C-Jugend des SuS Dinslaken Samstag einen spielerisch sehr starken Gegner. Nichtsdestotrotz will 09-Coach Torsten Klump die bislang lupenreine Weste des Niederrheinligisten vor heimischen Publikum auch weiterhin bewahren: "Wenn wir defensiv wieder so gut wie gegen Straelen stehen, dann ist ein Sieg gegen Essen durchaus möglich."

Verletzungsbedingte Ausfälle gibt es in Dinslaken derzeit nicht zu beklagen. "In der Tabelle ist noch alles sehr, sehr eng beieinander. Auch die vermeintlich stärkeren Teams haben schon Federn gelassen", so der Trainer des derzeit auf dem sechsten Tabellenrang weilenden SuS 09. "Mit einem Sieg ist man schnell oben dabei, aber es wird sehr schwierig", fügt Klump hinzu.

(sebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort