1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Anstoss: Ein Erlebnis der besonderen Art

Anstoss : Ein Erlebnis der besonderen Art

Die Anreise wurde zwar zum Abenteuer, weil bei einem derartigen Andrang der Verkehr rund um die Duisburger Wedau auch dann zusammenbricht, wenn nicht gerade eine so komplizierte Situation auf den Straßen herrscht wie im Moment. Doch einmal im Stadion angekommen, wurden das Spiel und das ganze Drumherum zu einem echten Erlebnis.

Besonders natürlich für die Spieler und die Fans des TV Jahn Hiesfeld, für die eine solche Kulisse wohl Einmaligkeit besitzen wird. Der schöne Spruch, dass man von diesem Spiel wohl noch seinen Enkeln erzählen wird, dürfte für die meisten zutreffen, die gestern Abend in der Schauinsland-Reisen Arena waren. Dass der Traum vom Sieg über den Drittligisten nach dem 1:1 schnell wieder ausgeträumt war, wird dabei die geringste Rolle gespielt haben. Der TV Jahn hat sich prächtig verkauft, das alleine zählt. Vom Geldregen ganz zu schweigen.

BERND VENNEMANN

(RP)